Beiträge von Frank-ME

    Es ist ein Unterschied ob du Sonderausstattung oder Zubehör orderst.
    Bei den Autoherstellern sollten deine Sonderwünsche schon bei der Bestellung mitangegeben werden, da diese bei der Produktion direkt verbaut werden,
    genauso macht des auch BMW bei seinen Motorrädern, da geht es auch um die Sonderausstattung, die im Werk montiert wird.
    Bei Yamaha (und auch vielen anderen Herstellern) ist es so, dass sie die Bikes quasi nur in einer Ausstattungslinie liefern, unterschieden wird hier höchstens noch die Farbe.
    Alles Andere wird dann nur noch als Zubehör angeboten, welches man entweder selbst montieren kann/darf oder halt vom Händler montieren lässt.
    Dieser lässt sich dann halt auch seine Arbeit bezahlen, da das Motorrad ja in der einen Ausstattungslinie geliefert wurde.
    Ich denke mal, dass das dann auch für den jeweiligen Vertriebspartner/Importeur einfacher ist, die Maschinen ins Land zu bekommen.


    In diesem Sinne

    Hallo Norb


    ich hab den Tankring, der direkt auf den Tankstutzen geschraubt wird, und nicht dieser Firlefanz den Yamaha anbietet.
    Als Tankrucksack hab ich den Daypack, und da passt alles rein, was mach so für die Tagestour braucht.
    Papiere und Haustürschlüssel innen in die kleinen Seitennetze, Handy oben in das Netz vom Deckel, somit hat man
    immer noch Platz für ein 0,5L Flasche Wasser und anderen Kleinkram.
    Zum Engage kann ich Dir leider nichts sagen, wie es mit dem Platz in der Tasche und der Form auf dem Tank aussieht.
    Also was ich dir schon mal raten würde, kauf die schon mal den Tankring, montier ihn und fahr dann zum Zubehörhändler
    deines Vertrauens, und frag halt mal, ob du die Taschen mal ans Mopped halten darfst, weil du dir noch unsicher bist.


    Beste Grüße
    Frank

    Also ich habe seit der 1000er Inspektion auch den Quickshifter an meiner Tracer 900,
    und ich muss sagen, dass er echt sauber und geschmeidig schaltet, und das immer.
    Was mir hier noch so aufgefallen ist, dass er natürlich nur funktioniert, wenn der Motor
    "am Gas hängt", und nicht im Schiebebetrieb ist.
    Jetzt mal so ganz doof gefragt: Der QS ist aber schon aktiviert,sprich die QS-Anzeige im
    Instrument leuchtet, wenn man die Zündung anmacht?

    Ich weiß, der letzte Eintrag hier ist schon etwas her,
    aber mich würde mal interessieren, wie eure Argumentation
    heute aussieht, denn es hat sich ja doch einiges in den letzten
    drei Jahren getan auf dem Motorradnavi- und App-Markt.
    Ich hadere nämlich immer noch mit mir, ob ich wirklich die ca. 400,-
    für ein immer noch rechenschwaches Motorradnavi ausgeben,
    oder eine Motorradnavi-App für's Smartphone anschaffen soll.


    In diesem Sinne


    Die Mail hab ich gerade bekommen, dann wollen wir nochmal ein bisschen warten :roll:

    So, letzte Woche Freitag kam meine Scheibe dann auch an, und ich komme gerade aus der Garage.
    Beim Montieren die Schrauben nicht zu fest anziehen, am besten den Schraubendreher nur mit 2 Fingern bedienen.
    Wegen berühren muss ich sagen, den rechten Handguard neben dem Bremsausgleichsbehälter etwas lösen und dann
    ein bisschen nach oben drehen, dann passt die Scheibe perfekt in der mittleren Stufe, in der unteren würde es auch noch gehen,
    aber in der oberen stoßen die Handguard an die Scheibe.


    Jetzt steht noch die Probefahrt aus, ich werde berichten.