Motorradnavi - Warum ein eigenes Gerät dafür??

  • #41


    Darf ich dich zart korrigieren ?
    Mit der entsprechenden Navigationsapp kann man auch Routen/Tracks importieren... ;)
    ---Und das auch recht einfach, ohne großes Gefrickel.
    ...---nur so'ne Anmerkung.

  • #43


    Ich zitiere mich mal selber s.o. ;)


    Mit einer entsprechenden Navigationsapp meine ich z.B. OSMand/OSMand+,Orux, und meines Wissens nach auch Locus. :)
    Es lassen sich *.gpx-Files laden
    Und der Knaller in Kombination ist die GPSies-APP.
    Mit ihr kann man z.B. auf dem GPSies-Portal geplante
    Routen direkt über das Smartphone in die APP laden.
    Bequemer geht es meiner Ansicht nach kaum... :)


    Es mag da sicher noch mehr geben, aber die habe ich noch nicht getestet...
    To be continued... ;)

  • #45


    Da gebe ich dir recht. Warte ich auch noch drauf...
    ...--- nur wenn ich die Route unter GPSies plane weiß ich auch meist wo die schönen Kurven sind...


    Aber nett wäre so'ne Funktion schon. Kommt bestimmt noch. Alles wird guuuut... :)

  • #49

    Also......ich schwöre auf meine Navigation mit dem Handy..... :clap: :clap: :clap:
    und zwar in folgender Kombination:


    Handy in Tankrucksack mit Sichtfeld, USB Kabel an Bordsteckdose und Bluetoothkopfhörer einseitig im Ohr
    -> wenns heiß ist mache ich die Tasche am Tankrucksack auf, der Wind reicht aus das Handy runterzukühlen, hatte noch nie Überhitzungsprobleme
    -> keine Ablenkung da Sprachansagen im Ohr, funktioniert in den meisten Fällen, sehr selten das ich auf das Handy schaue
    -> Parallel zur Navi-App läuft noch Blitzer.de App damit bin ich gut gerüstet auch für die mobilen Blitzer oder Abstandsmessungen (btw. natürlich nur im Ausland, hier ist das ja nicht erlaubt :eusa-whistle: :eusa-whistle: )
    -> Navi-App je nach Einsatzbedarf: Maps oder Scout für ans Ziel kommen (ohne Umwege) und fürs Kurven und Streckenentdecken -> Motoplaner als Planungsinstrument und dann Upload ins CoPilot GPS App


    Für mich gibt es da eigentlich keinen Bedarf zu diskutieren, ich würde auch in Zukunft nichts anderes haben wollen und bin mit dem Handy schon bis nach Kroatien navigiert. (Karten natürlich offline)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!