[Pflege] Felgenreinigung

  • #72

    trixi


    O-Ringe,
    X-Ringe,
    Doppel W-X-Ringe,
    Apfelringe,
    Heringe,
    geringe,
    Meringe,




    Hauptsache morgens keine dunklen Augen-ringe. ;) ;)

  • #73

    Moin! ich habe mal eine Frage,
    und zwar:
    Ich habe meine Felgen zum ersten mal geputzt und Felgenreiniger für Alufelgen drauf gesprüht. War nur ne minute drauf, dann hab ich es abgespült...
    Später hab ich gesehen dass die Felge an einer Stelle heller ist und zwar am unteren Teil. Ich dachte es sei Öl und hab nun versucht es abzuwischen- kein Erfolg :(
    Etwas fester gewischt - immer noch kein Erfolg, woraufhin ich am Lappen gesehen habe dass dort so eine Art glänzende Schicht drauf ist, wie Metall.


    Hab ich mir die Felge versaut? Ist dort der Lack ab? Bekomme ich das wieder hin oder wird es mich nun für immer an meine Doofheit erinnern?
    Vielen Dank schon mal!!
    Grüße Dom

  • #74

    Welche Farbe haben deine Felgen, ohne jetzt suchen zu müssen.


    Die hellen Stellen sind vermutlich die Stellen welche unten waren und der Reiniger am meisten gewirkt hat.


    Der Reiniger ist zu aggressiv.


    Ich nutze immer nur einen Detailer von Chemical Guys.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #77

    Wenn dem so ist wie ich oben vermutet habe, dann vermutlich nicht mehr.
    Als Retusche könntest du einen Wachs auftragen und schauen ob es weniger auffällt. Ich meine damit jedoch vernünftigen Wachs. Zum Probieren für schmales Geld empfehle ich den Collinite #476.


    Klingt jedenfalls nicht gut.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #80

    Felgenreiniger ist auf Alufelgen am Auto gar kein Problem, anders kriegt man den Bremsdreck da auch kaum runter.Bei lackierten Felgen ist es sicher zu aggressiv.
    Allerdings scheinen die MT Teile besonders empfindlich zu sein, selbst ein extra Motorrad-Reiniger von S100 greift eloxierte Teile der MT an, obwohl davon
    auf den Warnhinweisen keine Rede ist.Ich würde mal behaupten, dass das generell ein Qualitätsproblem der MT ist, "aggressive" Reiniger gibt es heute aus
    Umweltschutzgründen gar nicht mehr im Handel.Wir reden ja nicht von einem Motorreiniger von vor 40 Jahren, wo es anfing zu dampfen.Den Kettendreck
    kriegt man mit Bremsenreiniger sehr gut von den Felgen und einen negativen Effekt habe ich bisher nicht bemerkt.Ansonsten würde ich bei der MT die
    Hände von sämtlichen Reinigern lassen.Da macht man leider mehr kaputt als was man reinigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!