[Pflege] Felgenreinigung

  • #62


    T`schuldigung komm erst jetzt zum lesen.


    Ich würde es anders herum machen. ;)

  • #63

    Ich hatte eben auch mal meine Felgen mit WD40 gereinigt - ist echt der Hammer. Wenn man vorher mit normalen Putzwasser drüber geht und dann mit WD40 ist das Zewatuch trotzdem schwarz vor Dreck (nicht vor Farbe ^^).


    Jetzt sind die Teile nach langem nochmal richtig sauber und glänzen.


    Allerdings ist mir noch nicht klar, wie ich mal meine Kette richtig sauber bekomme (WD40? Drahtbürste? Die hat leider etwas Flugrost und vom Yamaha Fett weiße Flecken :(

  • #64

    Felgenreinigung fängt bei mir mit dem Scottoiler an. Das Öl haftet bei weitem nicht so lästig auf der Felge.


    Wenn dann doch mal putzen angesagt ist, sprühe ich Motorradreinigungsgel auf die Felgen, lasse dies etwas einwirken und sprühe es in der Waschanlage runter.


    Wenn ich es besonders schön machen will kommt dann noch kurz ein WD40 oder Scottoileröl auf einen Lappen und die Felge wird damit noch mal gereinigt/versiegelt...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #65


    Deine Drahtbürste hat Flugrost und vom YAMAHA-Fett weiße Flecken???? Scherz beiseite.


    Drahtbürste - Genau das richtige um die O-Ringe zu killen.


    Wenn`s nur etwas Flugrost ist, mit Petroleum oder wenn du nix anderes hast meinetwegen auch WD-40 in einen Lappen rein und damit den Rost wegreiben. Ablüften lassen, anschließend ganz normal mit Kettenfett einsprühen. WD-40 nicht auf die Kette sprühen. Ist zwar fettlösend, aber die Gefahr besteht dass es die O-Ringe unterwandert und das darin eingebrachte Fett löst. Und nun back off topic.

  • #67


    Ich dachte es sind X-Ringe bei unserer MT (duck und wech) :shhh:

  • #68


    Okay - werde ich morgen Abend mal versuchen, hab da noch paar andere Stellen am Moped die rostig und weiß (Salz) sind, das kriege ich auch nicht richtig ab.
    Hatte ja mal die Story geposted, dass ich aufgrund Krankheit mein Moped versalzen und nass in die Garage stellen musste :(


    Aber das wird schon wieder mit der Schönheit meiner MT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!