Tracer pendelt

  • #231


    Du meinsst "Motorrad" (von motorradonline.de) ?
    Da gibts keine NR.5 von Mai 2017... Mai ist nr. 12 (Africa Twin auf "frontpage"/magazin). Und da steht es nicht in !
    Nr. 5 ist van februar. Und da steht es auch nicht in. So bitte prüfen und richtige info hier geben.
    Danke.

  • #235

    Ich möchte mich nochmal zum Thema Pendeln äussern.


    Trotz mehreren Anpassungen muss ich leider doch feststellen dass das Pendeln ab 160-170kmh immer noch da ist.
    Ich hab an meiner 2017er das Fahrwerk "wie im Lehrbuch" an meine 84kg angepasst. Dämpfung sogar etwas höher.
    Die originalen "Spoiler"-Griffschoner sind getauscht, ich habe nun welche von den KTM Adventures dran (Tipp aus nem US Forum).
    An der Tracer ist die kleine Scheibe von Puig, auf der untersten Stellung, dran.
    Ich trage weder Flatterklamotten, noch hab ich Angst bei hohen Geschwindigkeiten (Festklammern usw...)


    Wie zum Henker krieg ich dieses Pendeln im Griff?
    Das frustriert mich langsam etwas... Es kann doch net sein dass ein 10000€ Motorrad welches bis 210kmh freigegeben ist, ab 170kmh Schlangenlinien fährt :(

  • #236

    Hey. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, und fahre die tracer noch nicht lange.
    Die ersten Tage hat meine auch gependelt ab ca 170kmh.
    Inzwischen habe ich metzeler m7rr mit mittlerem reifendruck drauf, sowie die zugstufe vorne und hinten fast ganz zu (nicht wegen dem pendeln, sondern weil sie mir zu weich ist).
    Jedenfalls habe ich bis 200kmh kein pendeln mehr. (War noch nicht auf der Autobahn zum testen was darüber so geht).


    Fahre mit Leder, originalen handschützern, puig scheibe.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #237


    Ich würde nach beurteilen des bisher aus dem Forum gelesenes tatsächlich das kenkkopflager vermuten.
    Bei meiner tracer bj 2017 ist kein pendeln bis fast 210 zu bemerkbar. Bei textil Klamotten.
    Mit den Metzeler RT01 würde ich allerdings schätzen das bis zum Schluss nichts aufkommen - das trotz originaler Scheibe.

    Einmal editiert, zuletzt von AeroChaos ()

  • #238

    Also ich habe kein Pendeln. Reifen MPR4, kleine Scheibe von Puig und, ich denke ganz wichtig, die Handguards abgebaut.


    Ich war kürzlich sogar mit dem TC auf der BAB unterwegs. Da hat noch nicht einmal bei 200 km/h was gependelt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #239

    Vorne original Dunlop
    Hinten Angel GT
    Original Scheibe
    Original Handguards montiert
    Textiljacke


    Ich hatte anfangs pendeln, was ich aber darauf zurückführe, dass ich mich zu verkrampft am Lenker festgehalten habe.
    Im Forum gab mal einer den Tip sich etwas lockerer festzuhalten - seit dem ich diesen Tip befolge habe ich kein Pendeln mehr.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #240


    Vorne Dunlop und hinten Angel GT ??? :icon-eek:
    Ich glaube es mitbekommen zu haben, das unterschiedliche Reifen vorn und hinten mittlerweile erlaubt sind, aber beeinträchtigt das nicht das Fahrverhalten ?? Ich gehe immer davon aus, das die Reifenhersteller ihre Reifen für vorn und hinten entsprechend auch aufeinander abstimmen ...aber ok,..... wer es ok findet ?? Ich würde das niemals machen.


    So nun aber zum Pendeln,.. also ich fahre die Tracer Baujahr 2017, Ermax Sport Scheibe untere Stellung, Reifen Battlax Sporttouring T 30, Textil Jacke,.......Fahrwerk nichts verändert gegenüber der original Einstellung und ich hab so ein beschriebenes Pendeln bisher noch nicht feststellen können,....bei keiner Geschwindigkeit, also auch nicht bis 220 Km/h.
    Lediglich eine kurze Unruhe im Fahrwerk bei schnelleren Geschwindigkeiten und überfahren von Längsrillen, wie z.B. Spurwechsel über die Mittellinie, oder Unebenheiten der Straße.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!