Tracer pendelt

  • #241


    Ist einfach erklärt.
    Ich hatte bei ca. 1.000 km einen Nagel im Hinterreifen und sah keinen Sinn darin den guten Vorderreifen zu entsorgen. ;)
    Bei meiner Fahrweise merke ich keinen Unterschied im Fahrverhalten und wie gesagt - sie pendelt auch nicht.


    Beim nächsten Tausch kommen wieder vorne und hinten Reifen des selben Herstellers und des selben Typs auf das Moped

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #242

    Ser`as,


    ich hab eine 2015er Tracer im Originalzustand mit 8500km gebraucht gekauft, bereift mit neuen Bridgstone BT23, und damit pendelte es ab 160 heftigst wenn z.B. im 4. voll beschleunigt wurde.
    Nach 3000km Laufleistung wurde es dann richtig gefährlich, mit heftigem Aufschaukeln innerhalb weniger als 3 Sekunden. :o :naughty: :eusa-think:
    Mit nun neuen PA-GT pendelt nichts bis 190 und für noch schneller hab ich vorläufig keinen Grund. :dance: :violin:
    Bin mit den GT bisher ca. 1000km gefahren. Sollten 6000km halten entsprechend 3maliger Erfahrung auf 990SMT.


    Gruß Hans

  • #243

    Wie im Scheiben topic


    Pendeln habe ich heute keines gehabt bis vmax und Regen Kombi, Rucksack und topcase, also so aerodynamisch wie die ikea schrankwand


    Scheibe touratech s
    Handprotektoren original, Reifen 3500km alte Metzler roadtec 01, aufrecht gefahren und das über ein paar km.

  • #244

    Moin, meine Tracy fängt bei 175 KM/h an zu pendeln! Kann es an der Yamaha Scheibe liegen! Scheibeneinstellung ganz oben! Gruß Chris

  • #245

    Pauschal kann Pendeln diverse Ursachen haben, die auch ineinander spielen.
    Scheibe, Kleidung, angebrachtes Gepäck (Koffer, Topcase), Reifen und natürlich auch die Statur des Fahrers.
    Ob es nur an der Scheibe liegt, kann wohl nur ein test zeigen: Einfach das Teil mal abbauen.


    Ansonsten scheint die Tracer schon zum Pendeln zu neigen, deshalb wohl auch die "gekappte" Vmax.

  • #247



    Mit Sicherheit nicht!

  • #248

    Die Tracer ist halt in Bezug auf Pendeln sehr empfindlich
    Ist mir bei sonst keinem meiner Motorräder aufgetreten
    Der wechsel der Scheibe hat etwas Besserung gebracht


    Die Tracer ist halt nix für die Autobahn

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #249

    Hi zusammen,


    also ich hab die 2017 Tracy und kann eigentlich kein Pendeln feststellen !!
    Hab ja hier im Forum viel drüber gehört, aber bei meiner ist das noch nicht vorgekommen.
    Lediglich etwas "Unruhe" tritt auf, wenn es sehr windig ist, bzw. die Klamotten flattern.
    Das hat aber aufgehört, seit dem ich eine neue, enger anliegende Textiljacke habe.
    Und ich bin schon gern auch mal schnell unterwegs auf der Autobahn.
    Reisegeschwindigkeit ist bei mir zwischen 120 und 160 ( da taucht keinerlei Pendeln auf, ob beladen oder zu zweit oder Solo )
    Und gern mache ich auch den Hahn mal richtig auf für kurze Strecken und selbst bei 220 Km/h ( wo fängt den die V - Max Begrenzung an ? ) habe ich keinerlei Pendeln.


    Ausstattung meiner Tracy ist : Sitzbank in unterer Position, Ermax Sport Scheibe, Battlax T 30 Sporttouring Reifen.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!