30.000 km Zwischenbilanz Zeitschrift Motorrad

  • #31

    So, nun mein Senf:


    Im Großen und Ganzen stimmt ja das Meiste!


    Zu der Zeitschrift Motorrad:


    Mein Geschäftskollege kennt einen Tester bei der Zeitschrift.
    Auf die Frage wieso fast immer BMW bei den Tests gewinnt:


    Wir dürfen nicht schreiben was wir wollen!!!!


    BMW will die Berichte vorher lesen und gibt teilweise vor was die schreiben dürfen und sollen.
    Deswegen glaubt net jeden Scheiß was die schreiben!


    Die Zeitschrift ist ja bei mir hier und gehört soviel ich weiß zu Auto-Motor-Sport.


    Gruß Marko
    Marko

  • #32


    Nach meinem 25000km test :D .nach Tausch auf wilbers federbein und akra bin ich voll zufrieden.
    Kaum noch lastwechsel , kein schaukeln, fahrt sich eigentlich immer besser.
    Auser die zwei ruckrufe wegen ABS und Scheinwerfer hatte ich keinen außerplanmäßigen Werkstatt Aufenthalt, sogar der Steuerkettenspanner macht bei mir keine Probleme. Trotz eines der allerersten Modelle 2013.
    wurde sofort wieder eine kaufen, eins der spassigsten Mopeds die ich bisher hatte :clap:

  • #33

    Das ist soweit klar, nur warum wurde das Fahrwerk jetzt erst (nach 30tkm) bemängelt und nicht schon nach 2000km?



    Nur zur Info!


    Sitzbank wurde 1. Mal nach 4500 Km getauscht.


    Federbeine wurden insgesamt 3! im Laufe des Tests probiert (Original, Wilbers und YSS)
    Gabelfedern wurden zumindest 1x auf Wilbers gewechselt

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #34

    Da hab ich ja mit HH Fahrwerk und Leo Lunchbox alles richtig gemacht! :dance: :icon-mrgreen:

  • #35

    Die 2 ps Spitzenleistung die verloren gehen beim Akra wären mir noch egal, aber wenn man das Leistungsdiagram in dem Artikel anschaut fehlen ja ca 5-6 Nm über den kompletten Drehzahlbereich! Auch die leistungskurve ist über den kompletten Drehzahlbereich drunter. Das ist schon enttäuschend bei dem Preis. Finde ich zumindest.

  • #36

    Auch wenn meine SR noch weit weg von den 10.000 ist, kann ich als Zwischenfazit sagen, dass die MT09 genau das Bike ist, was wirklich für meine Bedürfnisse perfekt ist, nämlich die "eierlegende Wollmilchsau" vom Weekendbiken, kleine Abendrunde bis 400 km Tagestouren, alles super.


    Das wir nicht auf einem Reisedampfer unterwegs sind, ist ja klar und auch nicht gewollt.


    Mit der SR Sitzbank jedenfalls kann ich derzeit ganz gut leben.


    Das Fahrwerkgemecker ist einer hohen Alltagstauglichkeit geschuldet, wer es anders mag.muss halt auf andere Dämpfer umsteigen.


    Was Yamaha immer auszeichnete waren durchdachte, zuverlässige Bikes, die bezahlbar sind und verarbeitungstechnisch auf Top Niveau sind.


    Bis dato bin ich damit Mega Happy

    V 2 ex MT09

  • #37

    Ich glaub, ich schraub morgen dauerhaft die db-Killer aus der IXIL, damit meine 09 wieder etwas mehr Leistung stemmt :D Im Ernst, bei -13 PS überleg ich auf die Akra umzusteigen, da shaic ich dann auf den geilen Sound der Hyperlow...

  • #38

    zum Wilbersfederbein kann ich sagen das es nach jetzt fast ein Jahr und ca. 10000 km etwas "geschmeidiger" geworden ist. Im Neuzustand war es schon sehr hart. Aber warum haben die progressive Gabelfedern genommen? Die meisten wo ich weiss haben lineare Federn so wie ich auch. (Öhlins) Dadurch verschwindet das zu recht bemängelte hohe Losbrechmoment und die Gabel spricht sehr viel besser an. Falls ihr mitlest; Probiert es aus! ;)

    immer oben bleiben!

  • #39

    Die Federbein- und Fahrwerksdiskussion ist mir egal. Als Hobbyfahrer ohne (renn)sportliche Ambitionen taugt mir das Serienfahrwerk in härtester Einstellung. Aber die "Drosselung" durch die Ixil-AGA ist echt krass. Subjektiv empfinde ich keinen Leistungsverlust, das liegt wahrscheinlich an der Tonkomposition der AGA. Vielleicht sollte ich mal meinen Versicherer kontaktieren, eventuell stufen die meine MT09 jetzt ja in die 98 PS Klasse ein. :D :D :D

  • #40


    Mich erschreckt das auch etwas. Allerdings sollte man 13ps schon spürbar merken. So ganz kann ich das nicht glauben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!