Porsche Turbo S Cabrio stehen gelassen

  • #21

    Auf der Landstraße kann man eigentlich solche Aussagen vergessen, es gibt
    nämlich Leute die an ihrem Führerschein oder gar dem Leben hängen.


    Fahr auf den Nürburgring - DA kann man dann mal sehen, was ein Porsche
    Turbo oder ähnliches drauf hat. Und eines weiß ich, du hast keine Chance
    wenn der will. KEINE 8-)

  • #22


    Wenn du die Nos meinst da war ich auch schon , und normal hast su vollkommen recht die Bike stehen oft in den kurvigen Passagen im Weg rum....aber wenn es einer mit dem Bike drauf hat fährt der denk ich auch unter 8 min

    Grüsse
    Peter

  • #23

    Schwachsinniger Vergleich...


    1,5 + Tonnen vs. 200 kg...


    Ich komme mit meinem 300 PS Golf R auch bei jeder Steige/Pass Straße einem Porsche hinterher.


    Sobald es aber auf die Autobahn geht habe ich natürlich das Nachsehen, wie auch jedes Motorrad.

  • #24

    Die Frage, die sich mir beim Lesen der Beiträge stellt, ist wieder einmal: Hat sich jeder vor dem Kauf der MT genau überlegt, was er damit eigentlich anfangen möchte?


    Wer auf dem Mororrad die Autobahn dominieren möchte, der kaufe sich eine Hayabusa Turbo, die gibt es mit 298 Nm Drehmoment und 335 PS (!).


    http://www.motorradonline.de/e…m-performance-test/584550


    Damit kann man dann ggf auch kurzzeitig einen Porsche Fahrer beeindrucken, insofern der das überhaupt als notwendig erachtet. Schwindelerregende Videos davon gibt es zuhauf auf youtube.


    Die MT09 hat aber "nur" einen Motor der Mittelklasse verbaut. Dafür ist sie nicht so teuer, hat einen verhältnismäßig niedrigen Spritverbrauch und macht doch in den meisten Lebenslagen sehr viel Spaß, da der Motor genügend Power hat, das Motorradfahrer-Herz höher schlagen zu lassen.


    Im Vergleich gibt es viele besser motorisierte Fahrzeuge, Autos, wie Motorräder, aber na und? Das wusste ich vorher und habe mich dennoch für die MT09 entschieden, denn, wie auch oft in Tests oder Kolumnen von Motorradzeitschriften resümiert wird: mehr Leistung, als die MT09 liefert, braucht kein Mensch. Und wenn ich daran denke, was das für ein Stress ist, wenn ich auf der Autobahn mal über 200 km/h fahre, weil man einfach als Motorradfahrer nicht wahrgenommen wird, oder wie irre schnell man auf der Landstrasse die erlaubten 100 km/h überschritten hat (2ter Gang voll ausgedreht ist man schon bei grenzwertigen (echten) 131 km/h (!)), dann teile ich diese Meinung voll und ganz!


    Das schreibe ich nicht, weil ich mich zum Moralapostel aufschwingen möchte, oder weil mir solche Gedanken nicht auch ab und zu kommen, sondern damit wir uns der Vorteile unserer MT besinnen und uns nicht immer grämen, dass die Grenzen nach oben offen sind (wenn dann auch der finanzielle Spielraum nach oben offen ist und die Garage nicht nur 36 m2 hat, so wie meine).


    In diesem Sinne, stellt mal auf der Landstrasse den B-Modus ein und geniesst ganz bewusst die Landschaft und euer tolles Motorrad - und lächelt ganz souverän, wenn ein anderer an euch vorbeidonnert, obwohl ihr eigentlich nach Vorschrift selbst schon etwas zu schnell unterwegs seid!

  • #25

    Genau deshalb, weil die MT keine Busa mot Turbo ist, freut man sich doch so, dass man so manchen Sportwagen locker leicht verblasen kann.
    Mich bekümmert es kein bischen, dass der im Topspeed schneller ist, den kann er nämlich nur ganz selten fahren. Die ultrageile Beschleunigung kann ich aber immer wieder nutzen und genau deshalb beneide ich die 4 rädrigen Schwanzprotesen kein Stück.


    Ich denke bei dir kam das einfach falsch an.

  • #26

    Mit schnellen Autos lege ich mich auch nicht auf der Landstrasse an :naughty:


    Die können dank ESP, Allrad & Co mit 110% des machbaren in die Kurve - die Elektronik erledigt meist den Rest


    Daher lasse ich es bei 90% des machbaren gut sein - viel spassiger (und ungefährlicher) finde ich dagegen Ampelrennen


    Letztens stand ein R8 V10 Spider neben mir - beide Insassen waren zusammen bestimmt 10 Jahre jünger als ich alleine :o


    Trotz Launch Control konnte ich dem 560PS-Geschoß immerhin 2 Meter bis 120 "abnehmen"

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #27


    nein, kam ja nicht falsch an, ich wollte nur eine Lanze brechen für die Vernunft, aber hier stosse ich ja offene Türen ein, sind ja alle vernünftig und zufrieden mit ihrer MT09 :)

  • #28

    Anlegen würd ich mich mit solchen Sportwagen auch nicht. So einen Wagen zu haben, heisst noch lang nicht, mit ihm auch Fahren zu können. Vor ein paar Wochen hätte mich ein Porsche in einer Kurve fast abgeschossen, als er zum Überholen ansetzte und dann reinschnitt. Ich denke das Fahrkönnen in Extrembreich ist bei den wenigsten Sportwagenfahrern ausreichend. Bei einer Kollosion gewinnt er auf jeden Fall gegen die Tracer.
    Ich muss mehrmals pro Monat über den Wechsel fahren, eine sehr kurvenreiche Autobahn. Es ist keine Seltenheit, Porsche (ist halt der häufigste), die einem auf der Geraden nur so davonziehen, in den Kurven am Berg rauf und runter wieder abzuhängen (allerdings mit Auto).

    immer weiter, immer weiter.....

  • #29



    Mit der MT kommst Du im Leben nicht unter 8 min auf der Nordschleife.
    Der Rekord vom Dähne liegt bei 7:49 min mit einem Rennmopped.
    Der ist zwar schon alt, aber fuhr dermaßen am Limit, da kommt eine MT nicht hin, dafür ist die gar nicht gebaut.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #30


    :D Natürlich nicht Mt da fehlt auf den Highspeed geraden der Dampf,aber es gibt schon einige wilde die die 8 min knacken,der Dähne ist War damals schon krass

    Grüsse
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!