Porsche Turbo S Cabrio stehen gelassen

  • #11

    Vermutlich war der Porsche Fahrer erst beim Einfahren seines neuen Autos und durfte maximal 5.500 Touren drehen. Darum hat er sich so geärgert.
    ;) Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

  • #14

    Ich hatte den gleichen Fall neulich auf der Autobahn. Auch nen Porsche (der war aber hinter mir) und es war klar zu erkennen, dass der Vollgas will. Vorne wird frei, ich zieh auf und im Spiegel wird er auf einmal immer kleiner.
    Allerdings kam dann der Begrenzer und dann zählt man langsam auf 5 und zack rauscht er vorbei.


    Auch bei 500ps haben wir immer noch das bessere Leistungsgewicht. Die schnappen uns nur in den Kurven oder im Topspeed aber Beschleunigung haben die keine Chance.

  • #15

    Mir hat ein Kollege berichtet, der eine ZX-10R mit ca. 180 PS fährt, dass er sich mal einen fairen Wettkampf auf der Straße mit genau so einem Porsche gegeben hat. Trotz Rennstreckenerfahrung hatte er keine Chance, weder beim Beschleunigen, noch im kurvigen.
    Aber was soll's, gegen eine startende Boeing 747 würden wir auch verlieren ;)

    Gruß, Martin

  • #16

    Das wundert mich jetzt.
    Von der Beschleunigung ist der Turbo-S mit der MT ziemlich genau auf Augenhöhe. (D.h. der Porschefahrer aus dem Eingangspost konnte nicht richtig schalten.)


    In der Kurve sollte so ein Sportwagen schneller sein, aber gegen eine ZX10 dürfte der beim Beschleunigen kein Land sehen.
    0-100 sind beide fast gleich schnell, aber von 0-200 nimmt die ZX10 dem Porsche fast drei Sekunden ab.
    D.h. im Bereich von 100-200 beschleunigt das Motorrad nahezu doppelt so schnell.


    Wobei bei einem Rennen auf der Landstraße eigentlich weniger die Motorleistung, noch das Fahrkönnen entscheidet.
    Am Ende gewinnt wohl der, der lebensmüder ist. :icon-mrgreen:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #17

    dieser Porsche hat ein PDK Getriebe. der muss nicht schalten. und zur MT betrachtet ist dieser Porsche auf jeden Fall schneller! Wenn der Fahrer es will oder kann. Weil, die meisten Porschefahrer sind Pfeifen am Volant! Oder haben kein Geld für Sprit/Reifen. Davon braucht ein Porsche viel wenn man ihn tritt!

    immer oben bleiben!

  • #18



    Da es das schwerere Cabrio ist, sind die beiden eventuell gleich schnell von 0-200, ansonsten gebe ich dir recht. Kommt auch drauf an ob 1 oder 2 Personen im Porsche waren.

  • #19



    Am Ende stirbt wohl der, der lebensmüder ist. :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

  • #20

    Da ich solche Vergleiche auf der normalen Strasse nicht als Massstab nehmen kann ,
    kurz meine Meinung
    Bin ein paar mal im Jahr mit Pkw und Bike auf der Strecke (R1und M3) wenn es um Beschleunigung und Topspeed geht hat das Bike klare Vorteile ende Parabolica R1 fast 300 m3 ca 240 aber bei der Runden zeit sind bei mir beide ziemlich gleich, nur gg die Spezialisten auf dem Bike hab ich keine Chance
    Auf der Strasse gegen fremde zu fahren da weiss man nie wie stark der andere ans Limit geht

    Grüsse
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!