4000 Km in 10 Tagen, Spanien / Katalonien

Die original bei Auslieferung

Hallo Bernd,

herlichen Glückwunsch zu der (hoffentlich) tollen Tour. Du bist wahrscheinlich in diesen knapp zwei Wochwen mehr Motorrad gefahren als so mancher hier im ganzen Jahr. Meinen Respekt dafür.
    Wir machen uns morgen auf den Weg, allerdings mit kleinen Einschränkungen: Bis Narbonne im trafic. Ab da mit der Kilo-Fazer nach Barca und zurück. Mir sind Autobahnkilometer mittlerweile einfach zu öde und teuer. Als Alternative gabs früher Autoreisezüge bis Narbonne. Das war allerdings anno 2000, da gabs aber auch noch Bahnbeamte.
    Mit der nötigen Begeisterung kann man viel bewegen, ich freu mich für dich, daß Du lieber am realen Leben teilnimmst.
    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzten als durch mehr Erfahrung. (für´s Phrasenschwein)

Weiterhin viel Spaß mit dem Krad

viele Grüße

Manfred

mein erster d222 hinten hat keine 4000km gehalten, wie der nach 6000km noch 50% haben kann, erschließt sich mir nicht.

Motorradfahrern kann viele Gesichter haben.
    Rennstrecke, flottes Kurvenräubern, aber genauso auch Urlaubsreisen mit vollem Gepäck.
    Und da geht's dann einfach nicht um Schräglage und Motorleistung sonder Spaß an Land und Leute.

Schön das die MT alles kann :D

Meine Org. Bereifung ist seit knapp 11000km drauf. Ist allerdings auch fast am Ende.
    Und ausser Rennstrecke war bisher alles dabei, u.a. 3000km Italien u. Sardinien.
    Gruß Frank

sehr cool ... wahrscheinklich der erste Tourenbericht dieses Modells ... was muss das für ein Gefühl sein :D

Gleich eine Frage die mich interessiert, haben die Platikschrauben des Windschilds gehalten?

Möge die 4te immer mit mir sein!

Gleich nach dem Kauf gewechselt gegen die VA-Schrauben aus dem Schrauben Set von z.B. Louis. Plastik geht garnicht, auch wenn es ggf. als Sollbruchstelle vorgesehen war.

Warum soll die Schrauben nicht halten?
    VA Schrauben bringen da eh keine höhere Festigkeit, weil die in Gummidübel eingreifen, die wiederum nur in Plastiklöchern stecken.....
    Ist allenfalls vom Händling besser, je nach genutzter Werkzeugqualität.
    Gruß Frank

Das waren M5 Plastigewindeschrauben. Beim besten Willen, wer verbaut sowas. Die Gummimuttern halten weit. Hatte ja schon Angst mit dem Hochdruckreiniger drauf zu halten, geschweige denn, die Jacke drüber zu hängen. Gruß Bernd.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!