4000 Km in 10 Tagen, Spanien / Katalonien

  • #31

    Plastikschrauben, das ist meine Meinung, haben dort nix zu suchen, Gewichtsgründe können es nicht sein. 2x rein/raus = fertig, ne dann lieber austauschen.
    Zu den Reifen, finde ich trollig das ihr euch solche Gedanken um die Haltbarkeit meiner Reifen macht.
    Habe mal 2 Bilder beigefügt die meine Worte stützen. Von den fast 5900 km sind etwa 2500 auf der Autobahn gewesen.
    Werde die fahren bis die Marker plan sind mit dem Rest des Profiles. Der normale Streifenpolizist prüft auch nur so.
    Nach Österreich demnächst werden sie wohl noch halten. Vor Griechenland wird gewechselt.
    Hatte ganz vergessen zu erwähnen wie viel Spaß die kleine auf engen Landstraßen macht.
    Der Motor ist erste Sahne, Durchzug, Power, Spritverbrauch alles gut. Fahrwerk und Federung für normale Straßen o.k.
    Klein, kompakt und leicht wollte ich und habs bekommen, noch dazu für kleines Geld.
    Das Zubehör hat sich bewährt, da muss ncihts nachgebessert werden. Von den anderen Spiegeln, über die größere Platte für den Seitenständer,
    die Gepäckbrücke, die heizbaren Griffe, den Navihalter, die vordere Kotflügelverlängerung, die selbstgebauten Kofferträger und die original Packtaschen mit den weichen Innentaschen aus dem Zubehör, bis zum Tankrucksack. Freue mich schon wieder auf die nächste Tour. Gruß Bernd

  • #32

    Kauf Dir vernünftiges Werkzeug für die Kunststoffschrauben, dann klappt das auch.
    Dafür sehe ich deinen deinen Kofferträgerhalter mit gemischten Gefühlen. Die Kräfte vom Beschleunigen muss dein Schloss an den Rasten aufnehmen ?
    Ich hätte in die Aluteile das Ende vom Langloch als versetzte Bohrung nach oben ausgearbeitet, damit es richtig in den Schrauben vom Rahmen einrasten kann.



    Ansonsten weiterhin viel Spass bei deinen Touren.
    Gruß Frank

  • #33

    Wenn man das liest, was da so der ein oder andere anmerkt.....


    Lieber Bernd, gute Fahrt weiterhin, ein echter Biker und Deine Reifen sind noch wunderbar :D :D :D :D

    V 2 ex MT09

  • #34

    meine anmerkungen hier in tread, haben rein mit der Technischen Sicht zu tun.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!