4000 Km in 10 Tagen, Spanien / Katalonien

  • #1

    Bin zurück aus Katalonien.
    Waren von-bis zur Haustüre 4000 km in 10 Tagen. Leider auch gut 2000 km Autobahn hin und zurück.
    Durschschnittsverbrauch gesamt 4,8 l/100km. Pannen keine, kein Ölverbrauch, keine Kette gespannt, nichts.
    Nach ges. 6000 km hat der Hintereifen noch fast 50% drauf. Auch nicht schlecht.
    Hatte die org. Koffer dran, jeweils mit fast 10 Kg und Tankrucksack. Hat alles gehalten und klasse funktioniert.
    Dank der weichen Innentaschen von Louis war auch Regen kein Problem.
    Die Sportscheibe auf den Landstraßen klasse, auf der Autobahn nur befriedigend, war aber zu erwarten.
    Motorleistung, Durchzug, Schräglage, Bremsen alles gut. ABS und ASR gebraucht, etwas ruppig aber i.o.
    Das geringe Gewicht, die kompakte Bauweise, der kleine Wendekreis und die niedrige Sitzhöhe kamen mir sehr entgegen.
    Bodenwellen und Straßenschwellen schluckt sie natürlich nicht wie eine GS oder V-Strom u.ä.
    Habe auf der gesamten Tour nicht eine einzige andere Tracer gesehen.


    Mein Bike ist zu sehen unter "Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung"
    Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt und weiterhin viel Spaß
    Gruß Bernd

  • #2

    Hallo Bernd,
    super, das alles so geklappt hat.
    Bei mir gehts nächste Woche los (1 Woche Kroatien).
    Welche Innentaschen hast Du für die Seitenkoffer? Die Originalen sind recht bockig.
    Gruß Franz

  • #3

    Hört sich ja hervorragend an. Vielleicht gibts ja noch ein oder zwei Fotos von der Reise ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #4


    Hallo Franz, die Innentaschen sind von Louis, im 3er Pack, Griß, Mittel, Klein
    z.B. https://www.louis.de/artikel/o…ht/10065105?list=72084947
    oder ähnliche, die Auswahl ist recht groß.
    Gruß Bernd

  • #5

    Hallo Bernd,


    interessant zu lesen!


    Also ist die Tracer auf langen Autobahnetappen nur bedingt zu empfehlen!
    Oder?


    Bin jetzt am Samstag mit meiner GSF-1250-S über1700 km Autobahn geschruppt.
    Könnte man das auch mit der Tracer überleben?


    Meine Mt-09 würde ich nicht im Traum dafür her nehmen, obwohl die Ergonomie absolut klasse ist.
    Aber ohne jeden Windschutz wird das schnell zur Tor-tour! ;)


    Ich frage einfach mal so-, ist die Tracer als Touren/Langstrecken/Urlaubs-Moped einsetzbar?
    Kann man den Windschutz als solchen auch wirklich bezeichnen?


    Ich weiß-, für diese Einsatzzwecke gibt es FJR/GTR/GS/RT usw. die diesen Job besser machen,
    aber das sind alles Eisenschweine!


    Ich glaub, ich muss die Tracer jetzt bald mal fahren!


    Sonnige Grüße


    Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #6

    Hi Folks,


    Autobahnfahrten,..auch länger...klar überlebt man die....Bernd war ja auch in Katalonien....und er ist ja lebendig zurück.


    Mit der Tracer geht soweit fast alles Touren, Sporteln, "Race", Gondeln, ....nur zwei Sachen kann die Tracer nicht/bzw 1x.....Cross in Wald und Feld, und den freien Fall :D


    War mit der Dorsoduro in Nizza.....außer alle 150km tanken war das auch super und die hat 0 Windschutz.......


    Hmmm weiss nett....die Jugend von heut...früher sinn mehr mit de RD 50 nach Pisa ....nixxe Windschutz....3PS....Topspeed 58( ich weiss das die nur 40 durfte:)) und Höllenspass.


    Und so eine Tracy....mit der,...ist schon ne tolle Sache


    Viel Spass beim Fahren Meikel....allen anderen natürlich auch.

  • #7

    Bei mir gehts Samstag los, 15 Tage nach Sizilien - Autobahn ist Gottseidank nur am ersten und letzten Tag angesagt, bei 7 Tagen Anreise :D
    Für die Autobahn hab ich mir auf die Ermax Sport noch einen (bereits vorhandenen) Aufsatz draufgeschraubt, bei hohen Außentemperaturen kommt er dann wieder runter...


    Bis demnächst! :eusa-whistle:

  • #9

    Hallo Meikel,


    nun kommen die alten Säcke zu Wort : :dance:


    Bin mit 19 auf einer Yamaha XT 500 von Frankfurt nach Marokko gefahren, plus Atlas Gebirge und zurück. Kein Windschutz 1 Zylinder und good Vibrations. Naja jetzt mit 50 Jahren freut man sich über den Segen der Technik....


    Meine heute bevorzugte Variante wäre: das Bike mit dem Hänger in Zone x fahren und dann "fun" haben... Autobahnkilometer auf dem Bike, egal wie gut es sein mag, sind einfach langweilig, nervtötend und für mich vertane Zeit.


    Ein junger Spund wirds sicher anders sehen, kommt auch immer auf den Geldbeutel an...klar


    Rechne ich aber Sprit, Autobahnmaut und Verschleiss ist diese Transportvariante wohl nicht deutlich teurer, vor allem wenn man sich zu 2. oder zu 3. den Transport teilt.


    Leider sind die Optionen mit der Bahn in den letzten Jahren ( Autoreisezug ) sehr stark eingeschränkt.


    Bei Autobahnfahrten den Gehörschutz nicht vergessen, ganz ernstgemeint und allen gute und sichere Fahrt.

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!