Kettenschmierung mit "Scottoiler" elektronisch; sinnvoll?

  • #41

    Was genau wiederspricht dir denn an den schönen großen Modellbautanks für Flugbenzin? Passt perfekt unter die Sitzbank und hat ein anständiges Volumen. Ist bei mir bisher kein Problem.


    Strom habe ich mir von der Rücklichtleitung gezogen. Sauber ausgeführt und ordentlich wieder "verpackt" stellt das in meinen Augen (mittlerweile) kein Problem mehr dar. Anfangs war ich auch skeptisch, aber Strippen von vorne nach ganz hinten ziehen war mir zu doof. Zudem ist bei mir vorn nur noch ein Nebenverbraucher frei. Und der ist fürs Navi eingeplant.


    Welche Pumpe hast du genommen? Webasto oder Dellorto?

  • #42


    Bis ich meinen Motorradschein gemacht habe war ich ein begeisterter Modellbauer (RC-Flugzeuge), diese Tanks haben mir da auch schon öfter mal geleckt, mal an den Anschlüssen, mal an den Tanknähten selbst ;) Ich hab die Dellorto, macht nen guten Eindruck!

  • #43

    Moin,


    alles klar! Ich werde meinen mal beobachten. Modellflug machte mein Vater auch bis vor ein paar Jahren noch. Allerdings hat er sich schon mit den ersten elektischen Antrieben vom stinkigen, lauten und siffigen Verbrennern im Modell losgesagt :icon-mrgreen:


    Die Dellorto ist bei mir auch drin, vorallem wegen ihrer kleineren Baugröße.


    Gruß, Phil

  • #44

    Also gehts dir beim Tachosignal rein nur um die Ausführung.
    Ich hab das bei mir auch reversibel gelöst. Ich bin einfach am Stecker an der ECU mit einem Anschlussdraht mit in den Stecker rein und hab somit dann Kontakt innerhalb vom Stecker. Korridieren sollte dort nix, weil die ECU ja geschützt unterm Tank ist.
    Wenn ich den Draht rausmache, ist alles wieder original.

  • #45

    Moinsen Zusammen,


    ich habe mir einen KÖS Öler eingebaut. Er ist relative simpel aufgebaut, öffnet den Öldurchfluss mittels Magnetventil und regelt den Durchfluss über eine einfache Stellschraube. Einziger "Vermutstropfen" ist die Montage der Düse zur Kette, diese muss man sich selber anbauen. Dafür ist der Preis mit 75 € (inkl Lieferung) attraktiv. Das Preisleistungsverhältnis beim Scottoiler finde ich nicht angemessen.


    Es gibt einen Motorrad Online Test dazu, dieser beinhaltet noch die Durchflussregulierung an der Schwinge. Ich habe diesen innerhalb des Rahmendreiecks unterhalb der Verkleidung eingebaut. Bilder dazu habe ich, lade ich hoch, wenn ich rausbekomme wie :?: :?: :?: :?:


    Gruß Uwe

  • #46

    Hallo Leute,


    Habe mir einen Scottoiler E-System gegönnt, wo und wie habt ihr die Düse an der Tracer bebestigt.
    Es wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.
    En Bild wäre nicht schlecht



    Gruß Siggi

    Gruß Siggi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!