Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #482

    So hab mir gerade eine Import geordert, da mich des ganze Gedöns jetzt lange genug genervt hat. Laut Aussage des Händlers Lieferbar innerhalb 14 Tagen nach Eingang der Bestellung sämtliche Farben, mit und ohne ABS lieferbar. Und zu nem Fairen Preis für Motorrad und Lieferung.

  • #484


    Na dann hoffe ich du hast glück und das stimmt auch alles so ! Kommt mir bissel komisch vor...


    Hatte vorher auch ein Reimport und mein Kolleg seit letztem Jahr auch. Ich hatte damit nie probleme und mein Kolleg bis jetzt auch nicht.
    Einzig halt beim Wiederverkauf sind sie nicht beliebt bzw. weniger wert.

  • #485

    Warum soll eigentlich ein Reimport weniger wert sein? Kostet ja sicher das gleiche?

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #486

    Naja, wenn sie technisch gleich sind und jeder sie auch gleichwertig beim Gebrauchtverkauf ansehen WÜRDE, dann wäre es sicher in Ordnung. Da es bei so einem Reimport aber immer einen Nachgeschmack gibt, weil man halt nicht genau weiß, was es in Zukunft noch für Probleme geben KÖNNTE, haben Händler da bisher auch ein bisschen im Preis nachgelassen.

  • #487

    Also ein Reimport bekommt man in der Regel deutlich günstiger als ein Deutsches Modell. War bei mir und meinem Kolleg auch so! (Bei mir sogar extrem)


    Hängt mit dem "Nachteil" zusammen das du die Garantie nur bei dem Händler hast bei dem du sie gekauft hast.
    Ich weis, eigentlich hat man beim Hersteller und somit überall Garantie aber das ist in der Praxis nicht so !!
    Der D Händler lehnt den Garantieantrag normal ab (bzw. bekommt ihn vom Hersteller gesperrt/abgelehnt)


    Und da man die Import Motorräder meist im Internet kauft und die Händler nicht um die Ecke sind kann also mühselig sein.
    Das heißt Moped zu nem Händler vor Ort bringen, KV machen lassen, dem KV beim Verkäufer einreichen usw. ...
    Auch Rückrufaktionen sind dann so ne Sache...


    Und deswegen werden solche Motorräder beim Wiederverkauf auch günstiger gehandelt weil man weis das das Motorrad beim Neukauf billger war.
    D.h. der Wert ist einfach generell etwas geringer wie bei einem D Modell

  • #488


    Dürfte aber der Preis inkl. Nebenkosten sein. Ist der gleiche Preis, der auch bei meinem Händler schon letztes Jahr dran war. Oder war explizit ausgewiesen, dass die NK noch extra kommen?

  • #490

    Nur wo da REImport ist versteh ich nicht ganz, es ist vllt eine Import Moped aus einem anderen Land, wäre ja nur Reimport wenn ich De gebaut bzw. beim Händler gestanden und dann ins ausland und wieder zurück!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!