Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #492


    Es geht da um eine Zollunion - Importiert sind alle Fahrzeuge, sie werden ja nicht in DE gefertigt. REimport weil Sie in die Zollunion importiert wurden (Spanien oder sonstwo) und dann von Spanien hierher importiert werden, also wieder importiert und damit REimportiert.

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #493

    Preis kannst unter mobile sehen gleich der erste Eintrag ;)
    Das mit der Garantie halt ich für ein Gerücht da gibt's auch soweit ich weiß Grundsatzurteile dazu. Und was hab ich von ner sogenannten deutschen wenn ich bis September nix zu fahren habe.

  • #495

    Erklär mir mal was da yamaha machen möchte wenn ein Teil bricht innerhalb der Garantiezeit. Warum sollten die es nicht bezahlen? Kapier ich ned. Und falls es wirklich so sein sollte kann man immer noch den Herrn Anwalt mit der Rechtschutz zu Rate ziehen.

  • #496


    So nur halb richtig. Da du ja beim kauf ne Garantie hast, ist diese auch bindend ;)

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #498


    Schönes Foto !
    Was möchtest Du uns in diesem Thread damit sagen ?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #499

    Gerade gelesen:



    Nee, was ein Händler geben muss ist Gewährleistung. Garantie ist freiwillige Leistung. Wenn Yamaha sagt keine Garantie in Deutschöand für einen Importbock (was ich nicht weiss ob die das sagen...) und der Händler auch nicht freiwillig Garantie gibt hat man nur Gewährleistung. Und Gewährleistung betrachtet Schadensfälle einfach anders, die beiden Wörter mit G bedeuten wahrlich jeweils was anderes.

  • #500

    Service Heft aus dem jeweiligen Land mit Stempel des dort ansässigen Yamaha Händlers und Yamaha Service Scheckkarte muss dabei sein, dann gibt's Yamaha Europaweite Garantie. Laut Aussage des Importeurs sind diese Dokumente im Lieferumfang dabei. Also alles im grünen.


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!