Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme
-
-
-
#492 Zitat
Nur wo da REImport ist versteh ich nicht ganz, es ist vllt eine Import Moped aus einem anderen Land, wäre ja nur Reimport wenn ich De gebaut bzw. beim Händler gestanden und dann ins ausland und wieder zurück!Es geht da um eine Zollunion - Importiert sind alle Fahrzeuge, sie werden ja nicht in DE gefertigt. REimport weil Sie in die Zollunion importiert wurden (Spanien oder sonstwo) und dann von Spanien hierher importiert werden, also wieder importiert und damit REimportiert.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#499 Gerade gelesen:
ZitatSo nur halb richtig. Da du ja beim kauf ne Garantie hast, ist diese auch bindend
Nee, was ein Händler geben muss ist Gewährleistung. Garantie ist freiwillige Leistung. Wenn Yamaha sagt keine Garantie in Deutschöand für einen Importbock (was ich nicht weiss ob die das sagen...) und der Händler auch nicht freiwillig Garantie gibt hat man nur Gewährleistung. Und Gewährleistung betrachtet Schadensfälle einfach anders, die beiden Wörter mit G bedeuten wahrlich jeweils was anderes.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!