Familienjuwelen in Gefahr, rutschen nach vorn

  • #11


    Dann würden die Eier aber links und rechts runter hängen, dann gäbs keine Schmerzen mehr.
    :lol: :lol: :lol:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #12


    genauso ist es! :D Ausserdem haut mir dann beim Vollgas geben nicht ständig der Lenker ins Gesicht.
    Ich habe so einfach mehr Kontrolle über das Gerät und mehr Gewicht auf dem Vorderrad.

    immer oben bleiben!

  • #14

    Daher ist das Mopped nur für die 50+ Generation gedacht.
    LG
    Alfred (55)

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

  • #18

    Was für ein Thema.... :D


    Aber ich hatte das auch mit einer Hose von FLM.


    Anprobiert, alles ok.


    Zuhause auf die MT - Aua - hab sie umgetauscht.


    Aber mit meiner normalen Textilhose - Marke billig habe ich
    keine Probleme.
    Ausser das mir nach einer Stunde schon der A... wehtut. :icon-mrgreen:
    Liegt aber an meinem kaputten Steiß.

  • #19

    Ich vermute mal hier stimmt einfach das "Gemächt zu Eier" Verhältnis nicht. Für die großen Eier fehlt einfach der passende Vorbau.


    Ok Spaß beiseite. Ich hab auch manchmal Probleme, dass die Eier zwicken aber dann liegen sie falsch. Dann muss man halt anhalten und neu Positionieren. Gegen das auf den Tank rutschen hilft bessere Beinarbeit.


    Und eher feste unterwäsche tragen, damit die Juwelen sich nicht ganz so selbständig machen können.

  • #20

    Hallo Guido,


    bevor Du Deine ganz Kohle in Sitzbänke investierst, geh zu einem Sattler und lass Dir die Sitzbank umbauen. Ich fahre die SR, die eine etwas anders und vor allem höher gepolsterte SB hat. Trotzdem rutscht man auch bei der nach ca. 2 Stunden Fahrt "gefühlt" immer nach vorne.


    Die SR Sitzbank hat einen super Bezug, kein Rutschen, weiss aber was Du meinst, auf meiner KTM 990 kam ich mit egal welcher Hose immer ins rutschen, was gerade beim Angasen und starkem Abbremsen nicht sehr angenehm ist.


    Meistens ist bei dem Familienjuwelen übrigens nicht die Motorradhose das Problem, sondern die Unterhose.


    Würde es entweder mal mit einer Fahrradhose oder Funktionunterwäsche probieren.


    Unsere Tourenteilnehmer jedenfalls berichten, dass es dadurch deutlich besser wird. Fahrradhose ist auch gut für den Popo, auf langen Touren

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!