Ich hab's getan.....

  • #51

    Moin,
    nachdem ich im letzten Jahr die MT-09 probegefahren bin, was schon Begeisterung entfachte, musste ich die Tracer kürzlich auch testen. Damit war es dann um mich geschehen........ jetzt habe ich in der ersten Woche ca. 2500km zurück gelegt und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht :D.
    Vorher habe ich mich hier im Forum als Gast bereits kundig gemacht und danke auf diesem Wege gleich für die teilweise sehr nützlichen Informationen welche meine Entscheidung mit beeinflusst haben. Alternativ testete ich die Triumph-Triple, auch tolle Teile, aber im Vergleich wirkte der Motor etwas zu glattgebügelt. Naja, egal nun habe ich mir eine gebrauchte Tracer zugelegt und komme immer wieder ins Schwärmen.


    LG aus dem nördlichen......

  • #53

    Nun sind auf meiner im Mai gekauften Tracer auch schon über 5000km drauf. :dance:
    Nächste Woche gibt es neue Schuhe in dezentem Schwarz, der Sägezahn am
    Reifen ist nun doch zu heftig. :evil:

    Gruß Andrea

  • #55

    So nun habe ich auch eine in ROT , Heizgriffe , Softbags von Yamaha , waren gleich angebaut bei der Abholung , mein erstes NEUE´s Fahrzeug mit 0.KM , ich bin als erster im Brief :icon-mrgreen:
    naja 200Km sind es jetzt erst :roll: bei der 1000.Inspektion werden noch Yamaha LED Blinker angebaut.
    Kurzes Heck hier aus den Forum , und Kühlgitter ist bestellt .
    Die Original Lava Red Farbe habe ich Bestellt der Fender vorn und die Handschützer (Oben die Abdeckung) werden jetzt im Wnter der kommt :icon-confused: Lackiert :dance: Dann ist sie Fertig :clap:


    Gruss M.M

  • #56

    Ich will ja nicht nur :angry-argument: und natürlich auch Positives berichten :character-kermit:


    Ich habe meine Tracer in Matt-Grey vor 2 Wochen gekauft und gleich mit orig. Heizgriffen erhalten.
    Habe danach den kurzen RomaTech KZH und Mini-LED-Blinker "Louis Special-Edition" verbaut.
    Akrapovic Komplettanlage mit KAT ist über die Bucht bereits bestellt und dazugehöriger Puig-Bugspoiler liegt bereits in der Garage und wartet.
    Auch wenn ich den Hype um den Motor nicht so ganz nachvollziehen kann, gefällt mir die Tracer wirklich sehr gut. Ich muß mich wohl erst an weniger Hubraum und 1 Zylinder weniger gewöhnen :obscene-drinkingcheers:
    Es ist genau das, was ich wollte. Die Optik ist klasse, 35 kg weniger als mein Eisen vorher, handlich und bequeme Sitzhaltung.
    Auch die Ausstattung mit LED-Scheinwerfer etc. entspricht der aktuellen Technik.
    Nächstes Jahr vor der nächsten großen Tour werden wohl noch SHAD Kofferträger und Koffer dazu kommen.


    Bin leider noch nicht so viel zum Fahren gekommen aber nach jetzt 700 km am letzten WE bin ich mir sicher, dass die Tracer und ich gute Freunde werden :D Wenn ich irgendwann das Pendel-Problem gelöst habe, habe ich mein neues Traummopped :romance-hearteyes:


    CU, Jörn


    Btw.: Tolles Forum hier! Habe bereits nützliche Informationen sammeln können. Weiter so!

  • #57

    Hallo Jörn,
    Die Qualitäten des Motors erschließen sich Dir sicher nach der Einfahrphase ;-).
    Das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten hatte ich auch. Ich habe dieses Problem durch eine entspannte, unverkrampfte und leicht nach vorne gebeugte Sitzhaltung gelöst. Lenker nicht fest umklammern sondern ganz locker halten. Siehe da, nix pendelt mehr. Kann so jetzt völlig pendelfrei bis Top Speed fahren.
    VG
    Jürgen



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #58


    Hat niemand, bis du kamst, daran gedacht, den Nick "Tracer" zu nehmen :o ??
    Glückwunsch !!
    VG Mike

  • #59


    Ha ha ha, Danke! :icon-mrgreen:
    Habe mich auch gewundert :eusa-think:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!