Beiträge von franknis

    Moin, bei mir fiel im warmen Zustand die Anzeige für den 6ten Gang aus - ab zum Freundlichen, der hat auf Garantie den Gangsensor getauscht und es war wieder gut. Der Fehler ist bei Yamaha auch bekannt, so sagte zumindest mein Freundlicher. :icon-mrgreen:

    Ich habe das mitgelieferte Stromkabel einfach direkt an die Batterie geklemmt. Ist in 15 Minuten erledigt, das Kabel lässt sich relativ einfach und unsichtbar unter der seitlichen Verkleidung verlegen.

    Meine Tracer hat auch gelegentlichesKonstantfahrruckeln, ich helfe mir darüber hinweg indem ich an die positiven Eigenschaften dieses tollen Motors denke, damit lässt sich das "KFR" dann sehr gut ertragen. Auch habe ich häufig im dritten Gang und nahezu regelmäßig im sechsten Gang dieses Getriebejaulen. Das ist nicht schön, aber vom Kauf würde mich so etwas nicht abhalten....
    Ebenso wie die Windgeräusche - ich habe eine MRA-Scheibe. Es ist eben LAUT
    Es gibt halt kein perfektes Moped, aber die MT ist schon nahe daran - wenn man dann noch den Preis mit in die Bewertung hinein nimmt.

    Moin,
    nachdem ich im letzten Jahr die MT-09 probegefahren bin, was schon Begeisterung entfachte, musste ich die Tracer kürzlich auch testen. Damit war es dann um mich geschehen........ jetzt habe ich in der ersten Woche ca. 2500km zurück gelegt und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht :D.
    Vorher habe ich mich hier im Forum als Gast bereits kundig gemacht und danke auf diesem Wege gleich für die teilweise sehr nützlichen Informationen welche meine Entscheidung mit beeinflusst haben. Alternativ testete ich die Triumph-Triple, auch tolle Teile, aber im Vergleich wirkte der Motor etwas zu glattgebügelt. Naja, egal nun habe ich mir eine gebrauchte Tracer zugelegt und komme immer wieder ins Schwärmen.


    LG aus dem nördlichen......