Beiträge von PoPo

    Wollte mich zu meine letzten Post hier nochmal zu Worte melden.
    Einige haben Pendeln (wie ich auch), andere haben keines. Sei´s drum.


    Ich möchte trotzdem meine Erfahrung hier mitteilen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen, da meine Tracer ab 180 km/h teilweise recht stark am Pendeln war und dieses Phänomen nun gänzlich verschwunden ist.


    Ich habe gestern die Akra-Komplettanlage verbaut und zusätzlich den passenden Puig Bugspoiler.
    Bin seit dem 450 km gefahren (gestern und heute) und hatte kein einziges Mal mehr das Pendeln.
    Weder beim Beschleunigen noch auf der Autobahn.
    Autobahn mal durchgezogen, kam schnell bis Tacho 227 km/h, dann sanftes abregeln auf 224 km/h. Absoluter Geradeauslauf, kein Pendeln.
    Vielleicht liegt es an dem keilförmig verlaufenden Bugspoiler, die jetzt senkrecht verlaufenden Krümmer oder beides zusammen.
    Keine Ahnung - das Pendeln ist weg und jetzt trau ich mich auch wieder zum Überholen vernünftig zu beschleunigen :D

    Moin,


    habe bestimmt den einen oder anderen auf der Martfeld Hausstrecke bereits gesehen :D
    Wir haben schon länger einen Stammtisch hier in Bremen, treffen uns 1-2 mal im Monat und zusätzlich zu kleineren oder grösseren Ausfahrten am WE oder längere Touren.
    Dazu gehören auch Ausfahrten zu anderen Regio-Treffen im ganzen Bundesgebiet und AT.
    Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN melden. Und nein, ich meine nicht das Tourer-Forum :icon-mrgreen:
    In der Truppe ist alles an Moppeds dabei. Wer was für ein Mopped fährt ist völlig egal. Ab 600ccm alles (außer Chopper) vertreten.


    CU, Jörn

    Ich will ja nicht nur :angry-argument: und natürlich auch Positives berichten :character-kermit:


    Ich habe meine Tracer in Matt-Grey vor 2 Wochen gekauft und gleich mit orig. Heizgriffen erhalten.
    Habe danach den kurzen RomaTech KZH und Mini-LED-Blinker "Louis Special-Edition" verbaut.
    Akrapovic Komplettanlage mit KAT ist über die Bucht bereits bestellt und dazugehöriger Puig-Bugspoiler liegt bereits in der Garage und wartet.
    Auch wenn ich den Hype um den Motor nicht so ganz nachvollziehen kann, gefällt mir die Tracer wirklich sehr gut. Ich muß mich wohl erst an weniger Hubraum und 1 Zylinder weniger gewöhnen :obscene-drinkingcheers:
    Es ist genau das, was ich wollte. Die Optik ist klasse, 35 kg weniger als mein Eisen vorher, handlich und bequeme Sitzhaltung.
    Auch die Ausstattung mit LED-Scheinwerfer etc. entspricht der aktuellen Technik.
    Nächstes Jahr vor der nächsten großen Tour werden wohl noch SHAD Kofferträger und Koffer dazu kommen.


    Bin leider noch nicht so viel zum Fahren gekommen aber nach jetzt 700 km am letzten WE bin ich mir sicher, dass die Tracer und ich gute Freunde werden :D Wenn ich irgendwann das Pendel-Problem gelöst habe, habe ich mein neues Traummopped :romance-hearteyes:


    CU, Jörn


    Btw.: Tolles Forum hier! Habe bereits nützliche Informationen sammeln können. Weiter so!

    Moin zusammen,
    hat schon mal jemand Lenkerenden bzw. Schwingungsdämpfer (ca. 300 - 350 gr) ausprobiert?
    Diese sollen ja erheblich zur Stabilität beitragen.


    Ich habe das Pendeln so ab 180 km/h auch, teilweise sehr stark, teilweise etwas geringer.
    Letztens beim Beschleunigen von ca. 80 aufwärts ab 180 starkes Pendeln, vom Gas runter bis ca. 140-150, dann von dort wieder beschleunigt und bis ca. 210 kein Pendeln mehr. Als ob sich das Fahrwerk erst einmal "beruhigen" musste :D


    Für mich ist das Pendeln ein absolutes nogo und wenn ich hier einige lese, dass man sich nicht so anstellen soll und wenn man vorher bei Vollmond 3x gegen den Wind spuckt und im rechten Winkel hinterm Haus ne tot Katze vergräbt, dass dann auch kein Pendeln mehr ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Ich trage die gleichen Textilklamotten und gleiche Sitzposition wie auf anderen Moppeds auch, hatte an meiner GSF1250SA Bandit (auch ein Sporttourer...) ne MRA Tourenscheibe und großen Tankrucksack. Da war bis Tacho 270 kein Pendeln :roll:


    Ich werde die Tage den Tipp mit der Fahrwerksabstimmung versuchen. Ist wirklich sehr hart. Ich habe das Gefühl jeden kleinen Kieselstein bis in den Rücken zu spüren. Schwingungsdämpfer am Lenker wären der nächste Versuch. Allerdings wird der Lenker dadurch noch breiter :doh:
    Bin für jeden weiteren technischen Tipp und eure Erfahrugswerte dankbar.


    So long, Jörn