Habe fertig, jetzt Tourentauglich

  • #11

    Guten morgen Gerhard, hast ja recht, ich werde es nicht übertreiben. Freue mich auf unsere gemeinsame Tour, dann können wir mal die Moppeds tauschen. Gruß Bernd.

  • #12


    Dunkelbraun nennen die das. Gruß Bernd

  • #13

    Hallo Bernd,


    die Scheibe sieht super aus. Meine Bestellung wird am WOE rausgehen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob klar oder getönt. Hast du einen Einfluss der dunklen Scheibe auf die Ablesbarkeit des Displays bemerkt? Spiegelt es nun weniger?


    Lg Hu

    immer weiter, immer weiter.....

  • #17

    Ach so Bernd,


    was ich eigentlich schreiben wollte.


    Deine Tracer sieht echt chic aus.



    Gruß


    Gerhard

    weglassen ist leichter als Carbon

  • #18

    Sieht alles gut aus, zur Ermax und ABE nochmal....in einem anderen Thread gibt es zwar eine zum Downloaden, bin mir aber nicht sicher ob die für diese 35 cm- Version wirklich gilt. Es wird ja ein "Typ 100" in der ABE beschrieben, auf Nachfrage bei dem hier genannten franz. Onlinehändlers gab es die Info, das keine ABE bzw auch keine Markierung der KBA-Nr. auf der Scheibe (keine Gravour oder Aufkleber) geliefert wird.


    Wie bitteschön habt ihr das hinsichtlich Legalisierung der Ermax 35cm- Sportversion geregelt? Ist dieser beschriebene "Typ 100" in der ABE auch für diese 35cm Sportversion gültig?


    Würde diese gerne auch bestellen....Danke!


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #19

    Ich kann immer nicht ganz nachvollziehen, welcher hype hier um das ABE auf den Scheiben gemacht wird....... :whistle:


    Meine KTM SMT 990 hat nicht mal auf der Originalscheibe eine ABE-Nr. graviert, das interessiert weder die Rennleitung noch den Tüv, ich würde darauf deshalb persönlich überhaupt keinen Wert legen :mrgreen:


    Anders sieht es eventuell aus mit Fahrwerksteilen, Bremsen usw., welche eventuell wirklich sicherheitsrelevant sind und einem bei einem Unfall eventuell zum Nachteil gereicht werden können!


    Meine Meinung
    Gruß Gregor

  • #20

    Hallo Pat,
    die Bezeichnung TYP 100 ist erst mal völlig egal. Viel wichtiger ist die in der ABE genannte KBA Nummer.
    Sollte die dabei sein, was ich mir nicht vorstellen kann, ist alles klar.
    Ich selber hab mir eine GRAUE Scheibe für den Sommer bestellt.
    Ja, und ich habe einen DYMO. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!