Beiträge von FG_69

    So... nach langem hin und her hab ich mich für das TT Rider 400 entschieden.


    Es sind zwar softwareseitig noch einige Kritikpunkte die von Seiten TT gelöst werden sollten,
    aber die neueste Hardware in Feld hat bei mir das Rennen gemacht.
    Es wirkt gut verarbeitet, robust und komplett!


    Einige Kritikpunkte in der Software wurden bereits beim letzten großen Update von TT behoben.
    Weitere Updates sollen folgen! Ich bin guter Dinge!


    Schade finde ich nur dass die Planungssoftware "Tyre" nur auf Windows läuft.
    Als Mac User definitiv ein Minuspunkt. Hab aber meinen alten Laptop ausgegraben und da funktioniert es einwandfrei!


    Der erste Test mit 3 Tagen Südtirol hat einwandfrei funktioniert!
    Route geplant und genau so auch abgefahren.


    Bin vorerst recht zufrieden!

    Du bist 7000km mit der Erstbereifung gefahren?
    Ich bezweifle dass das bei mir so lang halten wird.


    Wobei ich den Dunlop überraschend gut finde!
    Wie bist du damit zufrieden nach dieser Kilometerleistung?

    Hallo!


    Das Zumo 390 konnte ich leider noch nicht in die Finger bekommen.
    Dass über beide Geräte schon viel geschrieben wurde, ist mir bewusst. Hab mich da auch schon eingelesen!
    Ich war einfach nur der Hoffnung, dass jemand schon mehr Erfahrung mit beiden Geräten hatte und einen direkten Vergleich bieten könnte!


    Wird eine schwere Entscheidung!
    Als Mac User gefällt mir dass das Basecamp auch auf dem Mac läuft.


    Weiß jemand wie genau das TomTom die Routen übernimmt, die mit Google Maps geplant werden?
    Weil das mitgelieferte Tyre Planungsprogramm läuft ja leider nur auf Windows!

    Guten Tag!


    Bin ja auf der Suche nach einem Navi für meine - hoffentlich bald eintreffende - Tracer.
    Hatte ja schon in einem anderen Thread über das Garmin 660 geschrieben, das ich gebraucht bekommen hätte. Von dem habe ich mich aber abgewendet!


    Ich tendiere aktuell zwischen dem Rider 400 von Tom Tom und dem Zumo 390 von Garmin.
    Obwohl das Zumo 390 das wesentlich ältere Modell der beiden ist, soll es ja angeblich trotzdem noch gewisse Vorteile gegenüber dem Rider 400 haben.


    Was sind eure Erfahrungen?
    Wofür würdet ihr euch entscheiden und warum?

    Hab kein Kabel!
    Und gebraucht wird ja auch nur MotoGP!


    Also ich bin mit dem MotoGP Video Pass voll zufrieden.
    Vor allem weil ich alles anschauen kann wann und wo ich will.
    Und noch dazu ist das Video Archiv auch sehr unterhaltsam, wenn man sich vergangene Rennklassiker anschauen will! :)

    Naja... das ist dann aber Monatlich. Vertrag mindestens für ein Jahr!
    Und was ist wenn jemand kein Sky haben will?


    Würd ja nichts sagen wenn man ES2 als einzelpaket zum attraktiven Preis buchen kann.
    Aber das gibt es ja nicht...

    Ich hab mir gerade ein paar Kommentare bezüglich der Live Übertragungen durchgelesen.
    Dass das heuer unter Abzocke fällt, ist hiermit wohl einstimmig beschlossen!


    Aber ein Tip von mir: Nehmt euch den MotoGP Video Pass!
    Kostet zwar 100€ für die ganze Saison, aber dafür wird einiges Geboten:
    - Jedes Rennen Live!
    - Alle Klassen!
    - Keine Werbung!
    - Alle Sessions (Training, Qualy, Rennen, Pressekonferenzen, usw.)
    - Komplettes Videoarchiv mehrere Jahre zurück!


    Find das klasse und gebe dafür gern ein paar Euronen aus!
    Außerdem ist das bei mir insofern fein, weil ich unterschiedliche Arbeitszeiten hab und am Wochenende nicht immer zu Hause bin. Oder wenn Sonntags das Wetter zum Biken ist!
    Dann kommst abends heim, wirfst den Stream an und schaust dir das Rennen an. Egal wann, egal wo! Auch wenn man mal beim See liegt oder im Urlaub ist! :)

    Ach mit dem BC hab ich mich gestern schon ein wenig gespielt.
    Ist zwar teilweise ne Herausforderung, aber absolut machbar!


    Was mich gestört hat:
    Vom aktuellen Besitzer vom 660er waren noch einige Routen gespeichert.
    Die hat es mir in der Karte immer angezeigt. Auch wenn ich einen neuen Ordner für meinen Kram erstellt hab und in diesem auch gearbeitet hab.
    Wenn sich hier eine bestehende Route mit einer sich in Planung befindenden Route überschneidet, verwirrt das manchmal ein wenig!

    Wobei ich vorher immer ein Verfechter von TomTom war, tendiere ich in Sachen Motorradnavigation immer mehr in Richtung Garmin. Die Routenplanung mit dem Basecamp läuft hier glaub ich fast am Besten!


    Was mich absolut stört an dem 660er ist das träge ansprechverhalten.
    Werde mir wohl mal die anderen Garmin Geräte zu Gemüte führen müssen.
    Würden zwar gleich mal ein Eck mehr kosten. Aber dafür wär das ein Gerät vom neuestem Stand und nicht von Gestern. Und die Lifetime Updates sind auch gleich mit dabei!