Habe fertig, jetzt Tourentauglich

  • #1

    Im Januar bestellt, kurz drauf geliefert, inzwischen viel Umgebaut/getestet, auch mal reingefallen, jetzt fertig.
    Über die Details steht alles unter "Erste Eindrücke nach der Übergabe/Abholung"
    Demnächst geht es auf große Touren, werde nach jeder großen Reise berichten. Bin selber ganz gespannt und freue mich drauf.
    So steht sie jetzt da, Topcase wäre bei Bedarf auch noch vorhanden.
    Danke an das Forum, waren hilfreiche Beiträge dabei, habe selber einiges umgesetzt.
    Melde mich wieder, Gruß Bernd

  • #5

    Die Scheibe ist von Ermax, mit ABE für 100,-€. Aber sie ist einiges kleiner, schmaler und niedriger, als die Original.
    Mehr Winddruck auf dem Oberkörper und den Schultern, man merkt es auch an den Temperaturen.
    Die Geräusche im Helm sind eindeutig weniger. Bin 181 groß, Sitzbank tief, Schubert Helm, Scheibe am besten tief einstellen.
    Mehr dazu in den Beiträgen hier im Forum. Da habe ich die Info auch her. Gruß Bernd

  • #7

    Hallo Bernd
    Ich auch, aber deine Scheibe ist für mich die Sommeralternative.
    Übrigens sieht sehr gut aus :!: :!: :!:

  • #9


    Danke für den Link.
    Ich denke, ich werde mir diese Scheibe auch schnappen. :dance:


    Da ich mit den "Windverhältnissen" hinter der originalen Scheibe sicher nicht glücklich werde, hab ich mir schon überlegt, die Scheibe ganz weg zu lassen.
    Hab lieber den kompletten Fahrtwind am Oberkörper als diese ungünstigen Strömungen. Nur glaub ich dass das ohne Scheibe besch***** aussieht!
    Da gefällt mir diese Scheibe von Ermax als alternative sehr sehr gut!


    Jetzt meine eigentliche Frage:
    Bernd, welche Tönung ist das genau? Die Farbbeispiele bei "silverstonemotor.com" scheinen mir doch sehr realitätsfremd!

    Die linke Hand zum Gruß, Fabian


  • #10

    Hi Bernd, wenn du nach jeder Reise berichtest, gibt es hier viel zu lesen.



    Viel Spaß in Catalanien,


    Wir sehen uns bei den Griechen.




    Gruß



    Gerhard

    weglassen ist leichter als Carbon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!