Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #91


    Ist ja wirklich schön gemacht, aber 100 Euro?! Da kann ich mir auch nen neuen LiMa Deckel kaufen.

  • #95


    Deine Rechnung geht für mich nicht auf.


    Neuer Limadeckel wird mich zwischen 200 und 300 kosten. Den genauen Betrag erfahre ich am Donnerstag.

  • #96

    Der "Schutz" von SW Motech schaut evtl ganz nett aus, aber er begrenzt nicht nur die Schräglage, im Fall eines Falles setzt er mit einem schönen Hebel an einer Stelle an, die für diese Belastung gar nicht gemacht ist.
    Würde mich arg wundern, wenn es da am Block nicht die Gewinde/Bohrungen rausreist.
    Frage mich sowieso immer, für was Unsummen für irgendwelche Sturzpads ausgegeben werden.

  • #97


    Was ich meinte ist das: Die Kosten für einen neuen Deckel belaufen sich auf etwa 190 Euro (Deckel, Dichtung plus Versand). Mit dem Kauf von dem Motorschützer schließt du also so etwas wie eine Versicherung ab, die dich 100 Euro kostet, um damit ein Teil zu versichern, das einen Wert von 190 Euro hat. Das steht für mich in keinem Verhältnis. Zumal du den Schutz nach "Gebrauch" vermutlich auch ersetzen würdest. Macht dann nochmal 100 Euro.

  • #98


    Jetzt verstehe ich dich.
    Ich hab ihn mir primär deshalb bestellt, weil ich total geschockt war, dass der Deckel so schnell durch ist. Ich bin ja wirklich keine 30cm geschlittert, aus unter 20kmh.
    Wäre ich 50cm geschlittert hätte ich vielleicht nicht weiterfahren können.
    Das wäre wenn es irgendwo weiter entfernt passiert schon ziemlich bescheiden.


    Für mich sieht es so aus, als ob dieser "Schutz" den Schwachpunkt mit dem zu dünnen Deckel ausgleichen konnte.


    Falls ich es mal teste werde ich wieder berichten. ;)

  • #99


    Genau das ist der Grund, warum ich an meiner Tracer den Limadeckel-Schutz von gsg dran habe... Ich will bei einem vielleicht ansonsten harmlosen Rutscher wenigstens weiterfahren können.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #100


    Das ist ein Argument. Wobei ich davon ausgehe, dass wenn ich stürze, dann auch richtig. Und dann ist das Material meine geringste Sorge ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!