Umbau : MT09 Matt Grey von reno

  • #1

    Bei aller Begeisterung muss auch Kritik erlaubt sein. Nach dem ich meine MT in der Garage kritisch von vorn bis hinten und von oben bis unten unter die Lupe genommen habe gibts folgendes zuberichten: Tank, Rahmen, Schwinge, Motor u. Felgen sind sauber lackiert. Kabel sind, zumindest unter der Sitzbank, sauber verlegt. Die runden Rohrstützen für das Heckteil haben sehr unschöne umlaufende Schweissnähte(mein Schlosser sagt da kann man den Hut dran aufhängen). Die Kunststoffteile sind unbeschädigt u. ohne Farbfehler. Die Scheinwerferblende passt nicht genau ins Gehäuse, oben bleibt ein Spalt. Der rechte Luftzuführungskanal steht innen unter starker Spannung wegen des Kabelbündels das aus der zu kleinen Öffnung kommt. Die Kennzeichenleuchte wackelt, kann wahrscheinlich befestigt werden. Aber ich baue sowie so das ganze Heck um. Die Befestigung das rechten Spiegels hat sich schon am Lenker eingegraben(abgeplatzt). Die Beschichtung des Lenkers ist nicht sehr haltbar. Die Leitungen und Kabelschutzschläuche sind (aus meiner Sicht als Elektriker) nicht gut und vandalensicher verlegt. Deshalb werde ich auch das Rizomo-Windschild aus undurchsichtigem Alu montieren. Alles zusammen kein Beinbruch und behebbar. Insgesamt sehr gute Qualität.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #3

    So... heute die MT auf den zweite Blick: Der Spalt am Scheinwerfergehäuse ist beabsichtigt-ist die Entlüftung und Abführung der Halo-Leuchtmittelabwärme. Hochdruckreinigung wäre tödlich für den Reflektor. Die wackelige Kennzeichenbeleuchtung ist auch irgendwie die Umsetzung einer EU-Vorschrift-das Teil ist in Gummi gesteckt. Erste Vorbereitungen zur Auswechslung der vorderen Blinker gegen Rizomo-LED's zeigen: Die Anschlußstecker sind nicht hinter den Gummikappen sondern hinter dem Scheinwerfer, also alle sichtbaren Schrauben raus. Komplette Einheit leicht nach oben drücken und nach vorne klappen. Jetzt abwarten-Blinker sind noch nicht da :violin:


    Fortsetzung folgt


    reno

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #4

    So..., die ersten Rizoma-Teile sind da. Stützpads hinten, damit die Maschine beim Basteln nicht umfällt(dazu ein Montageständer von KTM-kostet nur die Hälfte wie das Yamaha-Orginal), Kupplungshebel (Typ RRC), Kabelsatz+Adaptorplatten für Blinker. Bis 1.Feb. müsste alles da sein (hoffentlich). Kühlerschutzgitter von EP habe ich heute in UK geordert.


    Reinhold,


    Quellenangabe des Bildes?!?


    Gruß, Dirk


    Sorry Dirk, hier der Link zur Web-Seite: http://www.evotech-performance…mt-09-2013-radiator-guard

  • #5



    Die Steckverbindung der vorderen Blinker sind in der Seitenteilen des Scheinwerfers unter einem Gummi, direkt hinter dem Blinker.

  • #6


    Sollten sie sein, waren sie aber nicht. Bei mir sind die Kabel mit den Gummis verknotet gewesen. Die Gummi gingen nicht raus und die Kabel sind so lange das die Stecker im Scheinwerfergehäuse festgeklemmt waren. Mit Gewalt und ziehen war nix.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #7

    Hallo


    Habe mal ne Frage zu dem Gitter! Wenn das Teil montiert ist passen dann noch die Kühlerverkleidung (Orginal Yamaha) ?
    Ich meine die Dinger die man seitlich dran machen kann !!


    Gruß Dietmar








    Gruß Dietmar

  • #8

    @ Softailbalou
    Hallo


    Habe mal ne Frage zu dem Gitter! Wenn das Teil montiert ist passen dann noch die Kühlerverkleidung (Orginal Yamaha) ?
    Ich meine die Dinger die man seitlich dran machen kann !!


    Gruß Dietmar



    Kann ich leider noch nicht sagen, warte immer noch auf die Lieferung.
    Eventuell mal Pelli fragen der hat denn "Kühlergrill" schon montiert.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #9

    So...das "Fliegengitter" ist heute per Air-Mail geliefert worden.
    Passt einwandfrei, ist sauber verarbeitet und genau so wie ich mir's vorgestellt habe.
    Mit den Yamaha-Kühlerseitenteilen passt's jedenfalls nicht zusammen.
    Brauchts auch nicht den die mit gelieferten Alu-Befestigungswinkel schauen sehr gut aus.
    Wie das Teil an der Maschine ausschaut könnt ihr im Tread von Pelli sehen
    >>> http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=427&hilit=Pelli
    Dieses Jahr werden wohl keine Teile mehr kommen. Baustelle geschlossen :sleeping-blue:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!