Umbau : MT09 Matt Grey von reno

  • #42

    So...die MT hat die Lizenz zur Strassenbenutzung. Orginal Rücklicht habe ich noch dran gelassen.
    KZH und Blinker von Rizoma sind hinten montiert. Bilder ohne und mit KZ zeigen es von links, rechts und hinten.
    Mit dem Rizoma-Rücklicht kann der KZH noch ca. 4 cm weiter nach vorne zur Sitzbank montiert werden.
    Der Adapter-Kabelsatz spart Bastelarbeit. Mal schaun was diese Woche noch alles kommt an Anbauteilen.
    Besseres Wetter wäre auch gut für die erste Testfahrt. Bei (momentanen) +1° fahr ich jedenfalls nicht :eusa-whistle:

  • #43

    Hallo Reno, wenn du den KZH um weiter 4 cm nach vorne Richtung Sitzbank versetzt könnte es da nicht passieren dass das Nummernschild ob mit oder ohne Sozius beim starken einfedern am Reifen streift ?

  • #45


    Hallo Hochwürden, kann ich leider noch nix genaueres dazu sagen. Der KZH hat jedenfalls die Prüfnummer des KBA. Also wird's schon passen.
    Solange mir der Hintern auf der Sitzbank fest friert werde ich im Moment auch nicht testen.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von reno ()

  • #46


    Sorry basti, habe leider den ganzen Nachmittag mit dem Edelstahl-KZH von Louis gekämpft. Das Teil schaute eigentlich recht praktisch aus den ich wollte diesmal keine Löcher ins neue KZ machen. Nur bei meiner Lizenzblechbreite von 18 cm passt es absolut nicht mit dem Rizomahalter zusammen.
    Die Befestigungsschlitze sind zu kurz. Also fräsen und feilen war angesagt. Jetzt weis ich wenigstens auch warum der Händler von der Kombination Orginal-Rücklicht/Rizoma-KZH abgeraten hat. Der Abstand zwischen Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung muss grösser sein. Das Rücklicht schlägt auf die KZ-Beleuchtung.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von reno ()

  • #47

    Hey reno,
    Den Louis Edelstahl kzh hast du auf den Bildern aber nicht montiert oder?
    Bei anderen Kzh ist der Abstand vom Rücklicht zu den Blinkern doch auch nicht größer oder sehe ich das falsch?
    Wieviel grösser müsste der Abstand denn sein?
    Kannst du den Rizoma Kzh mit original Rücklicht empfehlen?


    Mfg basti

  • #48

    Das KZ ist auf den beiden letzten Bildern mit dem Blechteil von Louis montiert. Abstand-Fehlerangabe oben habe ich korrigiert. Das orginalle Rücklicht ist einfach eine klapprige Konstuktion.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von reno ()

  • #49

    reno...


    kannst du bitte messen, wieviel es von aussen blinker links bis aussen blinker rechts ist !
    (habe mir die gleichen teile bestellt, nur mit rizoma rücklicht)
    und möchte wissen ob sich das mit seitentaschen ausgeht !


    danke im voraus ...


    stone

  • #50


    Hi stone,
    das Aussenmaß der Action-Blinker am KZH ist 35 cm.
    Das Rizoma-Rücklicht und alle anderen Teile habe ich heute auch bekommen und montiert.


    Master_b
    Das Rizoma-Rücklicht passt besser zum KZH-optisch wie mechanisch. Den Heckabschluss finde ich jetzt viel schöner.
    Bilder gibts morgen.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!