Scottoiler Einbau

  • #41


    @ lucky:
    Könntest Du nochmal ein paar Fotos veröffentlichen wie der Scotty dort angebracht ist ?
    Habe auch schon über die Position nachgedacht... Hätte den Vorteil, dass man während
    einer Regenfahrt entsprechend reagieren kann etc.


    Dankeee

  • #43

    Tag zusammen,


    mein Händler baut mir ein Scotti für ca. 150 € ein.
    Bin noch im Urlaub und darf sie in 10 Tagen abholen! :D
    Berichte dann, wie er es gemacht hat!


    Michael

  • #44

    das Geld würde ich mir sparen. Das ist keine schwierige Sache und in ca. einer Stunde erledigt, wenn man sich Zeit lässt. Dann weisst Du wenigstens wo Du hingucken musst, sollte es mal zu einer Störung kommen (Düse verstopft, Blasen im System, o.ä.).

  • #45

    Mein Händler hat mir den Scotti für 50 eingebaut. Das meiste ist unter dem Sitz versteckt, wenn jemand möchte, mache ich Bilder.

  • #47


    150 € inklusive Material ist wirklich ein sehr guter Kurs - und gleich mit dem Scotti losdüsen, hat natürlich Charme.


    Als (Hobby-) Schrauber kommt aber keiner zur Welt, deswegen bin ich immer dafür, sich mal etwas zu trauen. Über die Zeit lernt man dann, das meiste ist gar nicht so kompliziert und man bekommt Gefühl für die Dinge und muss nicht wegen jedem Furz in die Werkstatt rennen. So, jetzt schalte ich aber mal den "Schlau-Scheiß-Modus" ab und wünsche Dir sehr viel Spaß mit Deiner MT!

  • #48


    Ein junger Bursche ist gut dran, wenn er beim Vater lernen kann! :icon-mrgreen: So wie ich es kann und schon immer konnte.

  • #49

    Hallo Tracer Gemeinde,


    Wenn man mit der Taschenlampe von der rechten Seite im Rahmendreieck den Nippel gefunden hat benötigt man noch das Werkzeug um dort hinzukommen.
    Schraubendreher geht ja - aber wie bekomme ich den Gumminippel raus und den Oiler Anschluss dorthin ? Ich auf jeden Fall hatte keine so lange und dünne Zange.


    Hier mein Trick - Schraubenschlüssel (8er) und Knete (oder z.b. Pritt Multifix Haftpunkte) - damit den Schraubenschlüssel gefüllt und schon kann man damit den Nippel fixieren wenn man ihm mit dem Schraubendreher nach oben hebelt.
    Umgekehrt bekommt man so auch den Oiler Anschluss an die richtige Stelle.
    Ist zwar immer noch fummelig aber so geht es relativ gut.

  • #50

    Habe ich hier schon mal gepostet.
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=463



    Geht ohne Abbau irgendwelcher Teile.
    Nimm einen langen Schraubenzieher um den Stopfen zu entfernen, mach mit einem dünnen Draht eine Schlinge um den neuen Anschluss und wenn er vor dem Nippel liegt, drückst du ihn wieder mit dem langen Schraubenzieher drauf.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!