Scottoiler Einbau

  • #31


    Was Dreck angeht ja. Da ich aber weder Goth-Kid, Jude, Bankräuber, oder katholischer Priester bin, sehe ich partout nicht ein, warum ich mich mit dunkelschwarzen Klamotten eintuchern soll. :hand:


    Ich tetste also gerade den Scottoiler mit Minimalölung. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass es so schwierig ist das Optimum zwischen furztrocken und Exon Waldez zu finden. :eusa-think:

  • #32


    eine Seite zurück, wäre wohl die Optimallösung


    http://mt09.de/forum/download/file.php?id=6679&t=1

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #33


    Der Halter war bei meiner Variante nicht dabei. Habe den Oiler 2015 gekauft.


    Es gibt noch einen anderen Halter von nem Oiler aus 2009 oder 2010. Den habe ich leider nicht mehr. Sieht etwas besser aus.

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #34

    Du wirst dich gedulden müssen, meine Tracer kommt im Mai. Den dezenten versteckten und sorgfältig ausgeführten Anbau(Insbesondere der Ölleitung) überlege ich mir, wenn sie hier steht. Allerdings mit einem elektronischen Öler. Alternativ kann ich dir den Scottie an der Triumph oder der Honda zeigen.

  • #35

    Also wenn Deine erst im Mai am Start ist, warte ich noch so lange auf den Vorschlag, wie ich das geschickter lösen kann. Bin, wie Du auch für eine unsichtbare (jedoch paktikable) Lösung. Andererseits, ich will fahren. Da warte ich nicht auf irgend eine Erleuchtung und ruiniere mir in der Zwischenzeit die Kette. Wie gesagt, Provisorium! Ist logischerweise nicht Endlösung. Und! preiswert sollte es auch noch sein. Wenn mir Deine Lösung praktisch und gut erscheint, werde ich sie kopieren und berichten :)

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #36

    Hallihallo,


    ich hab mir an meine Street Rally nun auch einen Unterdruck-Scottoiler montiert.
    Bilder hierzu folgen noch.
    Habt ihr Erfahrungswerte was die Dosierungseinstellung angeht?
    Mir ist klar das es sich hierbei nicht um Absolutwerte handeln kann aber Näherungswerte wären doch schon hilfreich.


    Grüße

  • #37


    Klar, hab ich. Werden dir aber nichts bringen. Je nach Einbauwinkel varieren die Einstellungen nämlich arg! An meiner Honda muss ich den Öler ziemlich weit aufdrehen um genug zu ölen. Da lag er relativ flach in der Heckverkleidung.
    An meiner Triumph konnte ich ihn im ersten Drittel der Einstellskala fahren... denn da stand er senkrecht!


    Du wirst nicht umher kommen selber zu experimentieren.

  • #39

    Sodele, anbei mal meinen Einbau vom Scotti.


    Ich persönlich bin damit sehr zufrieden. Wenn man es nicht weiß, fällt es nicht wirklich auf.
    @ Newport: Zum Verstellen brichst du dir doch die Finger,oder?


    Bin jetzt heute mal die ersten Kilometer unterwegs gewesen. Zunächst auf 7, da hatte ich dann aber recht schnell leichte Ölspritzer am Hinterrad. Jetzt habe ich auf 5 runtergeregelt und dabei bisher einen sehr guten Eindruck.

  • #40

    Ich weiss ja nicht, wie oft du da rumstellst....Ich hab dad einmal eingestellt und fertig.
    Ausserdem kommt man da noch recht gut dran.
    Das auffüllen ist eher bissel fummelig, aber das muss man ja auch nicht oft.
    Das ganze ist es mir aber wert...und versaut mir nicht die optik.

    CU Pascal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!