Scottoiler Einbau

  • #21

    Das ist krass! So vergammelt hatte ich es jetzt echt nicht erwartet! Dann gebe ich dir für deinen Fall recht. Was mir auffällt, deine Düse steht auf 6 Uhr! Stell sie mal vor, so auf 7 - halb 8 am Kettenblatt! Und vllt noch etwas tiefer. So ist sie bei mir montiert und einen Versuch ists doch wert!

  • #22

    also wenn ich mir die Bilder ansehe, dann würde ich bei der Belastung entweder empfehlen, deutlich mehr Kettenöl zuzudosieren und regelmäßig Felge und Reifenflanke abzuwischen, oder der dual injector muss her.
    Ich dosiere relativ großzügig zu, meine Kette ist trotz nur einseitiger Zudosierung komplett eingeölt - bin aber auch regelmäßig mit dem Lappen zu Gange.


    Ein gutes Beispiel: wenn die Bedingungen zu widrig sind, dann reicht der Kettenöler alleine offensichtlich auch nicht aus.


    Schicke das mal zu Scottoiler. Würde mich interessieren, was die dazu schreiben/empfehlen.

  • #25

    sieht eher nach Spritzer vom Hinterrad aus.


    Aber ja, natürlich ist Kette suboptimal, aber die Tracer gibt es halt nicht mit Kardan.

  • #26


    Na ja, man könnte auch sagen 'ne Weisse Jacke bei so 'nem "dreckigen Hobby" wie Motorradfahren ist suboptimal... ;) Nix für ungut...

  • #27

    Hallo :)


    hab den scottoiler einfach dran gebastelt: http://prntscr.com/6xqgte


    Für was soll man das Teil verstecken oder tarnen. Ich finde das so toll. Nachdem ich 2 bis 3 stunden überlegte, wie ich den Oiler verstecke und zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kam, dachte ich mir, .... dann den Oiler einfach dran bauen und fertig.


    Das Resultat ist funktional und von der Optik auch puristisch. Muss mich ja nicht dafür schämen, dass ich zu faul bin, die Kette immer wieder mit Fett einzusprühen und mir da irgendwelche Mühen zu machen? Nein!


    Der Oiler ist nun schon am 2ten Bike, hatte schon mal einen an einer Kawasaki Versys650.

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #28

    Tipp: Deiner Ölleitung direkt am Ölter täte mehr Spiel SEHR gut, das sieht etwas zu straff aus.


    Mir ist die geölte Kette mit unsichtbarem Öler viel lieber.

  • #29


    sitzt doch ganz gut dort, leicht nachzufüllen/nachzuregulieren, den Füllstand sofort im Blick.
    Nur die Schlauchverlegung sieht nicht so gelungen aus, hättest du vielleicht gleich nach innen verlegen sollen.

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #30


    Danke für den positiven Beitrag lucky.


    Naja, da das Reservoir offensichtlich ist, ist der Schlauch auch nicht versteckt. Da ist genug Spiel drin, da der Schlauch um die Schwingenachse herum geht und dann mit 2 Clips befestigt. Wollte zuerst den schlauch verstecken, aber stellte dabei fest, dass die Schwinge von der innenseite nicht hohl oder leer ist. Da ist ein Metalteil angeschraubt. Sei es drum. Funktion ist alles, es sieht einfach aus, es ist einfach und es funktioniert.....


    Wenn ich einen anderen Weg gefunden habe, werde ich es ändern. Die Erfahrung bezüglich Provisorien zeigt, dass diese meist robuster sind als ausgetüftelte Lösungen.

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!