Scottoiler Einbau
-
-
-
#2 Nimm einen E-Scottoiler Unterdruck,so glaube ich nicht möglich.
-
-
-
#4 Da die Motoren bis auf die Abstimmung baugleich sind.... wird der Unterdruckanschluss vorhanden sein. Wenn nicht da, dann an anderer Stelle! Was allerdings Yamaha betrefflich GARANTIE in Verbindung mit einem Scottoiler sagt müsste man mal klären! Ich erinnere mich an eine Diskussion im Street-Triple-Forum bei der es um genau diese Problemstellung ging.
Ich persönlich werde an meine Tracer einen elektronischen Öler montieren. Keinen Scottie sondern einen CLS oder McCoi etc. Ganz einfach aus dem Grund, dass der Unterdrucköler doch sehr stark auf die Aussentemperatur reagiert und man ständig nachregeln muss wenn man sich die Felge nicht arg vollsauen will.
Klar, das ist Jammern auf ganz ganz hohem Niveau. Die Unterdrucköler funktionieren jahrelang einwandfrei und tun was sie sollen. Aber wenn schon denn schon.
-
-
#5 Ganz meine Meinung. Habe die Tage auch den CLS EVO Tour Oiler verbaut. Ich kann kann diesen empfehlen, da ich ihn auch schon an meiner CBF dran hatte.
Vorteile (für mich pers.):
Bedieneinheit vorne links am Lenker. Bei Regen kann ich während der Fahrt den Oiler verstellen. Kein Anhalten und unter dem Sitz rumprökeln.
Durch die elektr. Hubkolbenpumpe spielt die Temperatur des Öls (Viskosität) keine Rolle. Kein Nachstellen bei unterschiedlichen Temperaturen notwendig. Der Öltank hat mit etwa 80 ml bei richtiger Einstellung eine Reichweite von ca. 12000 km.
Einziger Nachteil: Das kostet rund 270 €. Das muss man natürlich erst einmal bereit sein auszugeben.Die Linke zum Gruß!
-
-
-
-
#8 Hallo, ich habe ohne Probleme an meiner neuen Tracer einen Scottoiler V-System (unterdruckgesteuert) verbaut. Forenmitglied "Kurvenkratzer" hat dazu Bilder eingestellt (such mal nach seinen Beiträgen). Das habe ich genau so gemacht und funktioniert wunderbar!
Unterdruckanschluss kann hergestellt werden, ohne den Tank abzubauen. Garantie kein Problem, ich habe beim Abholen der Tracer mit dem Werkstattmeister gesprochen. Die verbauen den Scottoiler auch auf Wunsch.
Da es einen Nippel für den Unterdruckanschluss gibt, braucht man auch keinen Schlauch zu durchtrennen. Man kann den ursprünglichen Zustand also bei Bedarf problemlos wieder herstellen (Unterdruckanschluss abziehen, Gummi-Stopfen wieder aufsetzen, fertig!).
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!