Kombis, Jacken, Hosen und so...

  • #41


    Nach einer langen Reise und vielen Probefahrten mit Helmen habe ich nun den perfekten Helm gekauft.


    Shoei GT-Air in matt-grau


    Durch eine glückliche Fügung habe ich das Schmuckstück für 345 Euro erworben.


    Ich bin froh, endlich den alten HJC ersetzt zu haben.



    Viele Grüße
    Jaga

  • #44

    Hab mir gestern mein ersten Lederkombi gekauft. Den Alpinestars Challenger.
    Heute hab ich mir mal ein Gesamtbild mit Helm, Schuhe und Handschuhe machen wollen. Das Problem ist jetzt das die Hose unten zu eng ist um über mein Schuh zu gehen aber wenn ich die Hose in die Schuhe schiebe drückt leicht die Naht. Stört jetzt nicht arg aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Außerdem passiert es das der Reisverschluss hinten am Schuh (TCX X-Square Sport Stiefel) wo der nicht so hoch geschnitten ist rausschaut und mal etwas die Socken sieht.
    Normal sollte die Hose doch komplett in den Schuh aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Die Naht OK aber der Reisverschluss drückt doch wie die Sau wenn der im Schuh ist. Jemand vielleicht ein Tipp?

  • #46


    Erstmal Glückwunch zum Leder! In der aktuellen MOTORRAD wurde erst wieder nach ausgiebigen Tests bewiesen, das selbst die billigsten Lederkombis besseren Schutz bieten als die Textilkombis. Und nun zu deinem Problem, wie Steffen schon schreibt, kauf dir richtige hohe Motorradstiefel und tausch die "Halbschuh" aus!

  • #47

    Hallo,


    Ich trage die Leder/Textielkombi von Büse SPA EVO, das Preis-Leistungsverhältnis hat mich mehr als überzeugt, zudem passt sie Farblich hervorragend zu meinem Bike welches nun hoffentlich bald geliefert wird! :lol:



    Gruß Mario

    I'm just an happier person if I ride

  • #48


    Auch von mir die Empfehlung - rein in deine Kombi, ab zum Händler und kauf dir ordentliche Stiefel.
    Die jetzigen kannst du ja mal bei einer kurzen Fahrt im Sommer anziehn, wenn du nur die Kevlar Jean und Textiljacke anhast, weil du nur mal 'ne Runde um den Block willst...
    Aber für ordentliche Touren sind ordentliche Schuhe nicht zu verdenken.


    Sieh dir z.B., mal die Alpinestars SM-X 5 oder 6 an..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!