Kombis, Jacken, Hosen und so...

  • #61

    Helm: HJC RPHA 10 Plus, in Zukunft wahrscheinlich Arai oder evtl mal nen Schuberth
    Schuhe: Alpinestars SMX 6 , kann nur sagen top Preis Leistung und super bequem
    Handschuhe: Held Air n Dry , top nach Eintragezeit von 2000km.
    Jacke: Helite Airbag Leder Jacke "Roadster", in Zukunft sowas vergleichbares zusätzlich auch in Textil
    Hosen: Leder- Textil Mix Held Takkano und reine Textil Hose für kalte Tage "Held Gamble" (fällt kurz aus!)
    Jeans: Rev it Lombard
    Sneaker: noch keine ansehnlichen und vor allem bequemen gefunden

    MT-09 SP

  • #62


    Genau deswegen.

  • #63

    Ich würds folgendermaßen machen: Lederkombi eingesackt und ab zu Polo oder Louis. Und Probieren. Weißt du die Größe, kannst du alle mal noch im Netz bestellen.[/quote]
    Warum den im Po/Lui anbrobieren und dann im Netz kaufen? Verstehe ich jetzt nicht :eusa-think:[/quote]
    Weil's da manchmal deutlich günstiger ist. Mein Lederkombi hätte im Louis 130€ mehr gekostet als ich jetzt bezahlt hab.


    Ich probiers jetzt erstmal mit den Halbschuhen. Wenn das nichts ist kauf ich mir Stiefel. Danke für eure Tipps.[/quote]
    Genau deswegen.[/quote]
    Ja Andy schon klar... :clap: beim pol/Lui kannst du anfassen, anbrobieren, dich beraten lassen und das Personal will halt auch ne Lohntüte! Im Netz gekauft drückt der Reisverschluss :icon-mrgreen: Nicht rumheulen oder Meckern wenn immer mehr Läden schließen wenn alle zum anbrobieren kommen und dann im I net kaufen ;)

  • #64

    Update:


    Textiljacke:
    -Ixon Shiroki mit Held Rückenprotektor
    -Alpinestars Valparaiso 2 mit Nucleon KR-1i Rückenprotektor und Nucleon KR-Ci Brustprotektor


    Hosen:
    -Held Zeffiro 2 mit Held Hüftprotektor
    -Kevlarjeans Richa Metal
    -Kevlarjeans Vanucci Passatempo mit Hüftprotektor
    -Alpinestars Valparaiso 2 mit Nucleon KR-H Hüftprotektor


    Handschuhe:
    -Held Summertime 2
    -Held Touring Star (2 in 1 Handschuh)


    Helm:
    -HJC FG17
    -Shoei GT Air


    Stiefel:
    -Modeka Grand Tour
    -Daytona AC4WD


    Sonstige Protektoren:
    -Vanucci Rückenprotektor


    Halstuch:
    -Alpinestars Neck Warmer
    -Buff


    Wer Fragen wegen einer Kaufentscheidung hat, kann sich gerne melden.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #65

    Also ich habe letztes Jahr meine 2. Schwabenleder Kombi gebraucht über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die Qualität ist schon top. Und die Kombi war wie neu und ich habe nur die Hälfte des Neupreises bezahlt. Die alte Schwabenlederkombi die ich hatte habe ich dann auch wieder verkauft. So habe ich für 400,- Euro (den Verkauf eingerechnet) zur Zeit eine Top-Kombi.


    Ich kann nur jedem empfehlen sich mal die gebrauchte Motorradbekleidung im Web anzuschauen. Da sind manchmal wirklich ein paar schöne Sachen dabei.

  • #66

    Ich trag das was mir gefällt.
    Ohne Mehrfachnennung hat so eine Umfrage damit in meinem Fall recht wenig Sinn.


    Alpinestars, Daytona, TCX, Streetfighter, FLM, Vanucci, Highway 1, Büse, Held, Shoei, Arai, Schuberth, und und und... Alles irgendwie irgendwann dabei... Gefühlt hab ich mehr Motorradklamotten als Freizeitklamotten - braucht man als Alltags und Ganzjahresfahrer aber auch.


    Im Moment ist meine Lieblingskombi (manche Teile hab ich mehrfach davon):


    Schuberth S2 + SRC
    Held Handschuhe (keine Ahnung wie das Modell heißt - halt Sporttourenhandschuhe)
    TCX Street Ace Stiefel
    Vanucci Cordura Motorradjeans/Motorradhose
    Highway 1 Pilot II Lederjacke mit voller Protektorenausstattung
    Vanucci Nierengurt
    Vanucci Rucksack
    Shemagh aus dem Armyshop

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #67

    Im Moment trage ich noch nen Zweiteiler von IXS und wenns auf die Arbeit geht auch gerne mal ne Kevlar Jeans von Held.
    Werd mich aber die Tage mal nach nem neuen Umschauen.
    auf jeden Fall solls wieder ein Zweiteiler werden.Der Rest wird sich zeigen.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!