Alternative zur Akra Anlage

  • #61

    :clap: :clap: :clap: Glückwunsch zu deiner Wahl! Ich bin mehr als zufrieden mit der LunchBox ;)

  • #62

    Ich finde den Leo optisch ziemlich gelungen, aus dem gleichem Grund wie M7RR sagte, weil da nicht so ein Ofenrohr
    dran hängt.Ist also durchaus mit dem org. Auspuff und dem Akra vergleichbar.Ich stelle aber im Momemt fest,
    dass mir der org. ausreichend klingt und ich im Moment gar keinen anderen haben will.Aber wenn, dann
    wär's wohl der Leo.Was mich auch immer so bißchen abhält ist die Frage, inwieweit die Charakteristik / Leistung
    ungünstig beeinflußt wird.

  • #66



    Folgende Frage mag vielleicht übervorsichtig klingen, stellt sich mir aber trotzdem: Ist bzlg. Schräglagenfreiheit zwischen Termi-Topf und Straße bei motiviert gefahrenen Rechtskurven noch genug Platz? Ich hab den Auspuff noch nie live gesehen, daher die Frage. Wobei es mich wundern würde, wenn es hier knapp werden würde.


    LG

  • #68

    Wie sieht es mit eigenbauten aus? sprich zubehör Kat und original Krümmer und nur den Endtopf selber bauen. Hat da jemand erfahrung mit bzg. abnahme beim Tüv? Dar nicht lauter sein als 80 db und muß die Abgasnormerfüllen das weiß ich. Muß ich dann auch ein Leistungsdiagramm haben? und was kostet so eine abnahme nach §21 als vermeindlicher Hersteller?


    Zumindest hätte ich dann was eigenes und kann selbst entscheiden wie er sich anhören soll. :D

  • #69

    Eigentlich wollte ich mir für meine Tracer den Remus Auspuff bestellen.
    Er besteht aus 3Teilen und nur das Mittelteil hat kein ABE bekommen
    und deswegen ist der ganze Auspuff ohne ABE. Ich kann mir nicht vorstellen,
    dass irgendwelche Eigenkrationen ein ABE bekommen, wenn auch die Richtwerte
    eingehalten werden. Davon abgesehen, dass der Große Sack vom Original so was
    von Bescheiden aussieht, das ich mir nach langen überlegen entschieden habe,
    die Leo zu bestellen. Die habe ich nur bei Louis gefunden. Für mich persönlich
    war es wichtig, das der Hauptständer dran bleiben kann. Und dies ist nur bei
    der Akra und Leo der Fall.

  • #70

    Aber bei dem Leo bei Louis muß man den KAT noch extra bestellen oder?


    Dann kommt nochmal ein Hunni dazu............


    Wenn du ihn montiert hast, berichte mal, wie er sich so anhört. Bin auch noch auf der Suche....momentan tendiere ich zum


    Termignoni...aber da muß der Hauptständer weg..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!