Alternative zur Akra Anlage

  • #72

    Um es auf den Punkt zu bringen bleiben am Ende nur Viakra und Termi übrig. Wobei die Termi die Performance gegenüber der neutralen Viakra hebt. Beide Gesamtpakete haben alles notwendige an Bord. Der Rest um Ixil & Konsorten verliert wichtige Körnchen aus der Powerkiste.


    VG, Thorsten

  • #73

    Der Rest um Ixil & Konsorten verliert wichtige Körnchen aus der Powerkiste.


    VG, Thorsten[/quote]


    Sorry aber ich kanns nich mehr hören.....zum Termi kann ich nix sagen, den bin ich nicht gefahren aber mein Kumpel hat den Akra drauf und den kannste gegen meinen Leo komplett vergessen!!! Und zwar in Punkt Sound sowohl auch in Punkt Leistung!
    Total überteuert und über bewertet das Teil! :naughty:

  • #74


    Na endlich mal eine fundierte Aussage von jemandem der die Anlagen auch getestet hat.


    Ich frage mich nicht mehr warum viele meinen sie befänden sich hier im "Tal der Ahnungslosen".

  • #75


    Du bist doch der gleiche hier...von wegen Hörensagen und gegenteiliges gehört....
    wir waren beide zusammen auf dem gleichen Leistungsprüfstand: Akra mit Kat und Eater 104,32 HP - 9928 umin / meine Leo Underbody ohne Kat mit Eater 106,83 HP - 10023 umin !
    Glaubs oder lass bleiben und ich hab nie behauptet das man das subjektiv beim fahren merkt!
    Und deine blöde Bemerkung "wiviele PS hat deine Leo denn mehr laut deinem geeichten gefühl" kannst du stecken wohin du willst!
    Und Zahlen muss ich dir auch keine vorlegen, weil du hast mir ja den Leistungstest auch nicht gezahlt! ;)
    Grüße Frank

  • #76

    Hallo Leute,
    beruhigt euch!
    Unser Motorräder haben genug PS !
    Leistungsdiagramm hin oder her, von meiner Seite
    zählt das Aussehen, der Sound und das man den Hauptständer
    dran lassen kann. Sollte ich das eine oder das andere Pfärdle dabei
    verlieren, habe ich immer noch genügend. :D

  • #77


    Na das ist mal ne Aussage :lol: :lol: :lol:


    Erstens sehe ich hier ca. 1000 U/min zwischen den beiden Motoren.


    Zweitens gilt immer noch die 5% Regel, damit meine ich die Motorenstreuung. Falls dies wirklich zutrifft, könnten bereits knappe 6 fehlende PS anstehen.


    Drittens, es wurden sogar Streuungen bis zu 10% gemessen! Braucht man nicht glauben, ist aber so.


    Am besten holt man sich ein paar Anlagen und testet die (Prüfstand) an das gleiche Moped. Nur dann hat man genaue Referenzen, der Rest ist alles ...... so wie der Wolfgang bereits ein paar Berichte zuvor geschrieben hat ;)

  • #78


    Wo siehst du 1000U/min? Wenn ichs recht sehe sind es genau 95U/Min

  • #79


    Hast Recht, habe mich da vertippt :P


    Sollten ca. 100 U/min sein.
    Trotzdem macht das was aus, ca 1 PS wenn wir (theoretisch) davon ausgehen das der Drehmoment beider Maschinen gleich ist.

  • #80

    Also um das mal klar zu stellen ging es mir hier überhaupt nicht um Mehrleistung sondern um das blödes Geschwätz das alle außer Akra weniger Körner hätten!
    Ich wollte nur beweisen das das bei meinem Leo nicht weniger PS sind wie bei Akra oder Original.....und das ist für mich eindeutig. Und die werte in meinem LD sind HP und nicht PS......
    Und wenn ich mit meinem Kumpel im 5. Gang von 60 auf 140 beschleunige nehme ich im einige Meter ab und ich wiege 15 kg mehr als er...weiß nicht warum? Ist mir auch egal, Hauptsache ich weiß das mein Auspuff keine Leistung frisst oder zumindest nicht spürbar!
    Und das war jetzt mein letzter Kommentar in diesem Forum weil das geht mir echt auf den Sack ständig von irgendwelchen Supertechnikrennsportfahrer etwas beweisen zu müssen oder mir indirekt anhören zu müssen wie blöd man doch ist!
    Tschüss!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!