Frontscheinwerfer einstellen - fehlt in der Betriebanleitung
-
-
-
#2 werde auch oft von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblingt, scheint aber nicht an der Position des Lichtes zu liegen (richtige Höhe eingestellt), sondern an der Lichtstärke ....... ich sehe oft neue BMWs mit LED Scheiwerfer und im Vergleich zu den schon hellen Xenon kommen die noch mind. 1/3 heller vor.
-
-
-
-
-
-
#6 Was soll gut daran sein, den Gegenverkehr etwas zu blenden
Eigentlich wurde hier gefragt, wie man es richtig macht.
Es gibt da bestimmt Einstellvorschriften mit Meter- und Belastungsangaben.
Ich würde es aber wie beim Fahrrad machen, nur nicht während der Fahrt:
Auf einer geraden Strecke anhalten, wenn kein Verkehr von hinten kommt.
Scheinwerfer mit dem Versteller so einstellen, dass der Lichtkegel die Straße gut ausßleuchtet, aber der Gegenverkehr noch nicht geblendet wird. -
-
-
#8 Zitat von wbdz14licht an, 5 meter vor eine wand stellen, draufsetzen, der obere rand des lichtkegels muß 5cm tiefer sein als die mitte des scheinwerfers.
Danke das muss ich demnächst machen...Seitdem beim Rückruf das Scheinwerferkabel geändert wurde leuchtet mein Scheinwerfer in den Boden. Ich sehe nachts keine 20 Meter. Der Lichtkegel fängt ca. 2m vor dem Bike an und scheint ca. 15m weit dann ist ende.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!