Pfötchen lupfen

  • #1

    Hallo


    Ich bin noch am Einfahren meiner MT-09 Tracer und kann es noch nicht ganz testen.


    Wie, wann, bis wohin hebt eine MT-09 respektive eine MT-09 Tracer das Vorderrad? Schreitet die Traction Control dabei ein? Bis in welchen Gang kommt das Vorderrad hoch? Kommt im vierten Gang bei Vollgas das Vorderrad noch hoch?


    Was machen damit das Hinterrad einem nicht untendurch überholt?


    Bei meiner alten Maschine konnte ich ab dem zweiten Gang den Hahn voll aufdrehen und bis in die Drehzahlbegrenzung (10'400U/min) voll offen lassen. 650er-V2 mit 67PS Das geht bei der MT-09 Tracer wohl nicht mehr.

    Gruss
    AW

  • #2


    Sorry, aber ist dass wichtig ?


    Bitzer

    Kommt der Regen schräg von vorn, kriegt die Kuh ein nasses Horn

  • #4

    Wenn Du Wheelen willst dann kauf Dir ein dafür geeignetes Bike, ne SuMo oder so...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #5

    Hab ja noch keine, aber mit Traction off kannst du bei dem Drehmoment sicher in den ersten zwei Gängen einen Gaswheelie machen, vielleicht auch noch im Dritten.
    Aber falls du nicht weißt und geübt hast, wie man den Wheelie abbricht (Fuß auf Hinterradbremse) empfehle ich dir, ein paar youtube-Filmchen über misslungene wheelies anzuschauen und auf einer billigen Enduro- oder SuMo-Gurke zu üben.
    lg
    Gottfried

  • #6

    Auch mit ner Goldwing kann man wheelen, ist nur die Frage ob Powerwheelie, Gaswheelie oder Ampelstart ;)


    Also im 3. Gang muss man schon im richtigen Drehzahlbereich sein und ziehen, damit da was kommt.
    1. + 2. Gang geht aber schon ein Gaswheelie, Powerwheelie auch. Wird bei der Tracer wohl ähnlich sein wie bei der normalen 09.
    TC sollte da eigentlich nicht kommen, die greift ja nur ein wenn das Rad Schlupf hat.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #7

    Ich würde es ja auch gerne etwas intensiver probieren, aber da gab es von Doris eine deutliche Ansage:


    "Ich weiss daß du nicht immer "Langsam" kannst; Schmeißt du also dein Moped in den Graben ist mir klar, daß du wieder was zum Fahren brauchst.
    Dann setzten wir uns einen Moment hin und überlegen wo wir die Kohle herbekommen.......


    ...... solltest du sie aber bei irgendwelche Poser-Geschichten wegwerfen, sehe zu ...." :twisted:



    Bisher hat sie sich immer dran gehalten, also tue ich es auch :eusa-shifty:

  • #8

    HI!


    Die übliche Verdächtigen: "Das muss nicht!, Das darf nicht! Das geht nicht! Kauf dir was anderes. :!:


    Vor allem der letzte Spruch ist an ......nicht zu überbieten.


    Für alle, die den Beitrag nicht gelesen habe: Gehen Wheelies auch mit der Tracer?


    Eine Antwort, der Rest Blabla. :naughty:


    Dabei würde es sogar mich als Tracker- Fahrer interessieren, ob die Traction Cotroll hier eingreift oder nicht.


    Ich persönlich bekomme Powerwheelies kaum hin (evtl. zu viel Körpermasse auf zu wenig Körperlänge :dance: ) . Das schiebt den Schwerpunkt ganz schön nach vorne. Ich muss aber gestehen, dass ich den Ersten nur zum Anfahren benutze. Bei der XT/X war der zu giftig, da spielt man lieber im Zweiten.
    Aber im Zweiten reicht ein kurzer Kupplungslupfer mit Gas und dann kommt die Sache sauber hoch. Das Gute ist, dass man das alles easy über die Gasgriffstellung steuern kann.
    Somit werde ich auch nicht mehr regelmäßig neue Lenkkopflager und Gabelsimmerringe brauchen, die 09 kann man schließlich mit etwas Gas sanft absetzen.


    Bin gespannt, ob noch Beiträge zum Thema kommen........(Ihr wisst schon: Tracer, Traction Control und hohes Vorderrad, für die Sinnfrage gibt es ja andere Unterforen.)


    Gruß

  • #9

    Also powerwheelie sind mit der tracer im 1. Und 2. Gang kein problem, jedoch muss man die Traktionskontrolle ausschalten da sie sonst nach ein paar cm gleich wieder runterkommt. Wenn man dann am gas bleibt gehts rauf, runter, rauf, runter, rauf usw. :D

  • #10


    Ist Doris deine Frau? Hat die noch ´ne Schwester? Ich habe mich gerade verliebt.
    lg
    Gottfried

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!