Wie Lange habt ihr eure MT09 eingefahren ??

  • #92

    Ich hoffe dass sich an diesen Satz noch einer erinnern kann wenn du deinen Bock im Marktplatz anbietest :wink:




    Gruß

  • #94


    Schon mal überlegt wie die Motoren im Werk getestet werden??

  • #95



    :D

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #97

    Ich auch. Die ersten 500 - 600 Km halt vorsichtig , schön warmfahren , nicht zu hoch drehen (6000) und dann langsam
    gesteigert. Aber warmfahren ist das A und O und auch nicht unbedingt kochheiß bei 30° und 1 Stunde Autobahn direkt
    abstellen und Motor aus. Jetzt hat sie 1050 und das ÖL kommt raus. Dann noch bisschen gemütlich bis 1200 - 1300 KM.


    Und dann gemütlich weiter :lol:

  • #98

    Meine habe ich wie folgt eingefahren:


    200-300 Km Piano bis 5000 1/min aber immer schön varieren zwischen 2000 und 5000 Umdrehungen (extrem mühsam). Danach Öl raus neues rein bis 1000 Km keine harschen Beschleunigung max. 5000 1/min (wenn es mal kurz leicht darüber geht auch nicht schlimm). Dan 1.er Service danach normal wobei ich den Übergang zwischen Schongang und treten immer versuche etwas weich zu gestallten. Immer gut warm fahren und dann hopp hopp da vorne ist der Feind :o :icon-eek: :lol:


    Dieses Prozedere ist sicher leicht übertrieben aber ich liebe meine Motoren :lol:

  • #99

    Hallo Zusammen!


    Würdet ihr empfehlen die MT09 mit der originalen Auspuffanlage einzufahren?
    Oder kann man während der Einfahrphase auch schon ruhig eine andere Auspuffanlage montieren? (In meinem Fall wäre das die IXIL Hyperlow)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!