Wie Lange habt ihr eure MT09 eingefahren ??

  • #81

    HI!


    Keine Ahnung wie warm das Öl dann ist. Ist mir auch egal. Ich habe ein günstiges Alltagsmotorrad gekauft, um es im Alltag zu benutzen. Für 20 km einfahren habe ich auf meinen 5 km zur Arbeit keine Zeit. Auch im Winter nicht. Ehrlich gesagt nicht Mal wenn ich eine ausgiebige Runde drehe.
    Auf dem Weg zur Arbeit brauch ich natürlich auch keine 11000 Umdrehungen. Aber aus dem Wohngebiet raus und dann ordentlich beschleunigen.
    Bei allem Fahrspaß: unser Moped ist ja keine Ikone des Motorbaus, sondern ein wirklich braubarer Mittelweg aus Hubraum und Leistung. Da sollte sie sich nicht zickig sein, sondern funktionieren.


    Gruß

  • #82

    Wie viele Kilometer habt Ihr eure MT09 eingefahren und in welchem Modus?

  • #83

    bin immer noch am einfahren (3800km), nähere mich aber langsam dem motorischen Grenzbereich ... fahrwerkstechnisch noch weiter entfernt :D


    Ich denke mit 5000 werd ich nimmer drüber nachdenken ;)

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #85

    Hallo Sandra ich hoffe das klingt jetzt nicht zu bürokratisch aber da steht was in der Betriebsanleitung.
    Kapitel 5.4 Einfahrvorschriften
    0-1000km längere Zeit nicht über 5600U/min
    1000-1600km längere Zeit nicht über 6800U/min
    ab 1600km kann der Motor voll ausgefahren werden
    zum Modus keine Hinweise.
    Sandra ich habe versucht die pdf als Dateianhang mit zu senden.


    Aber so genau hab ich das auch nicht genommen mit der Drehzahl.


    Viel Freude mit deiner MT


    Gruß Jochen

  • #86

    Ich habe meine Tracer jetzt 960km "eingefahren". Nach Rspr. mit meinem :D einfach nur ganz normal Motorrad gefahren,
    ausschliesslich über die LS mit stets wechselnden Drehzahlen und Gängen. Keine Autobahn, keine dauerhaft hohen Drehzahlen,
    auch fast gar nicht untertourig. Am Freitag dann Ölwechsel im Rahmen der 1.000-er Inspektion, dann Feuer frei ;)

  • #89


    Ich habe meine noch nicht :icon-mrgreen:


    Aber Danke für den Anhang!
    Jetzt habe ich schon mal etwas zum lesen.


    :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!