Wie Lange habt ihr eure MT09 eingefahren ??

  • #111


    Nein, sie sollen unbedingt eingefahren werden! Ich dachte ich habe mich da klar ausgedrückt.

  • #112


    Sorry, aber das widerspricht sich ;)

  • #113


    Das widerspricht sich nur bedingt Sandra.


    Man kann ein Moped ohne Einfahren bewegen, wenn man im Kauf nimmt dass sehr wahrscheinlich .... z.B. Ölverbrauch steigt, die gesamt Laufleistung reduziert wird, bestimmte Teile schneller aus zu tauschen sind, usw.,.. Das kann so sein, muss aber nicht.


    Auf Nummer sicher geht man, wenn das Moped nach allen Regeln der Kunst eingefahren wird.


    Um es kurz zu fassen, will man viele Kilometern und viele Jahren ohne eventuelle größere Probleme/zusätzliche Kosten fahren, dann lohnt es sich das Moped richtig ein zu fahren ;)

  • #114


    Ok, dann nochmal in Klartext,


    Wenn jemand der Meinung ist er muß sich nicht an die Einfahrvorschriften halten wird ihm aufgrund des technischen Fortschritts mit etwas Glück nicht gleich die ganze Fuhre um die Ohren fliegen. Das Risiko von Motorschäden oder erhöhtem Kraftstoff- und Ölverbrauch steigt aber an.
    Da wir alle unsere Kleine lieben und nur das Beste für sie wollen, kann ich nur jedem empfehlen sie auch nach Vorschrift einzufahren.


    Gruß


    Marc

  • #115

    marc


    In deiner PN hattest Du mir bzgl. dieses Satzes auch ohne Einfahren bewegt werden können erklärt, dass du besser noch "tut dem Motor aber nicht gut" zuschreiben wolltest ;)


    Es gab hier noch andere, die deinen o.g. wie ich verstanden haben. Da kann es schon zu erheblichen Missverständnissen kommen!


    Tip für Neulinge:


    Beim Einfahren ist es egal in welchem Modus man fährt. Dies hat mir YAMAHA Deutschland gestern zugesagt:


    Sehr geehrte Frau XXX


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Aufgrund der zahlreichen Anfragen entschuldigen wir uns für die lange Wartezeit der Bearbeitung Ihres Anliegens.


    Wenn Sie Ihre MT-09 so einfahren, wie in Ihrer Bedienungsanleitung beschrieben, ist alles in Ordnung. Der Fahrmodus spielt in der Einfahrzeit keine Rolle.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer MT-09.



    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,



    i.A. Jürgen Tan


    Service Assistent Kundendienstabteilung


    Service Assistant After Sales


    ________________________________________________________



    Y A M A H A M O T O R D E U T S C H L A N D G m b H



    Hansemannstrasse 12, 41468 Neuss


    (Postfach 21 06 53, 41432 Neuss)


    Germany

  • #116

    [quote='Sandra'] marc


    In deiner PN hattest Du mir bzgl. dieses Satzes auch ohne Einfahren bewegt werden können erklärt, dass du besser noch "tut dem Motor aber nicht gut" zuschreiben wolltest ;)


    Es gab hier noch andere, die deinen o.g. wie ich verstanden haben. Da kann es schon zu erheblichen Missverständnissen kommen!


    Moin Sandra,


    bei mir kam es zu keinen weiteren Beschwerden...


    Wie du sicherlich weißt kann ich meinen Beitrag nicht mehr ergänzen, daher die Klarstellung weiter unten.

  • #117


    Die sind per PN bei mir eingetrudelt, auch dies hatte ich dir mitgeteilt :roll:



    Hättest mich fragen können, dann hätte ich dies für dich machen können :dance:


    Ist ja jetzt egal, wurde geklärt und wollen uns daran nicht hochziehen! Daher nochmal die Bitte an alle:


    Achtet darauf, wenn ihr Postings verfasst z.B. zwecks "Garantie-Relevanten" Sachen oder die "Einfahrvorschriften" beinhalten, dass diese 100%ig zutreffen. Oder diese aus einer zuverlässigen Quelle stammen.
    Seit ihr euch mit irgendwas (innerhalb der Garantiezeit) nicht sicher, dann fragt lieber nochmal beim Händler nach oder direkt bei YAMAHA.

  • #118

    Ich wollte mich ja schon dran halten den Motor vorsichtig an das Leben als Verbrennungsmotor zu gewöhnen, aber das geht bei der MT09 nur mit äußerster Disziplin. Verbrannt hab ich den Motor nicht, aber es ist schon irre schwer bei 5000 statt zweiten Schub den Hahn wegzudrehen. Sagt es nicht meiner Werkstatt! :eusa-whistle:

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!