AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

Es ist halt irgendwo ein Paradoxon. Einerseits geb ich dir recht Tom. Andererseits macht der Sound auch viel am Fahrspaß aus. Dabei meine ich nicht. Um so lauter um so besser. Wenn ich zuhause Musik höre oder einen Film anschaue drehe ich meine Soundanlage auch ziemlich auf. Meine Nachbarn stört das zum Glück nicht, da die Kinder von denen auch den ganzen Tag überdurchschnittlich viel Krach machen und ich damit leben kann. Mit dem gekürztem db ist es noch im Rahmen. Außerdem fahr ich im Dorf und Ortsausgang immer untertourig um den Anwohnern nicht auf den Sack zu gehen.
    Was ich eher krass finde sind die Harley Fahrer die legal 3mal soviel Krach machen können und keiner was sagt....

Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

Damits schöner klingt, kauft man sich ja schon eine Akra und im gewissen Rahmen ist das ja auch alles vertretbar und ich geb dir auch vollkommen recht, es gibt noch ettliche andere Lärmquellen, die viel nerviger sind und leider nicht nach dem Flyby weg sind ;)

Die Harleys sind auch son Punkt, was ich aber überhauptnicht verstehe ist, wie es son Porsche Carrera durch die Homologation geschafft hat...

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, warum kauft man sich eine extrem teure Akra Anlage um sie dann wieder illegal lauter zu machen anstatt gleich ne IXIL (ok Verarbeitung ist hier eventuell nicht so gut und es wird über Leistungsverluste gemunkelt die meines Wissens nach nicht bewiesen sind) oder die ebenso hochwertige Termignoni Anlage. Die ist definitiv deutlich lauter und dumpfer als die Akrapovic auch wenn der legale Killer und der Kat drin ist.

Geht es euch nur um die Marke??? Wobei andererseits wenn die beiden legal lauter sind kann man bei akra ja noch nachhelfen. Aber dafür mehr bezahlen dass ich am Ende illegal bin?!?!!?

Jeder wie er mag!!!

Hi, schon mal was von Qualität und Design gehört?

Gruß

Kat kürzen? Wie geht das?
    Ich kürze nur den DB-Killer.

OK, über Design lässt sich streiten. Ich finde die Termigoni z.B. Am scönsten. Aber Verarbeitung ist objektiv zu bewerten und da kann man gegen Termignoni nix sagen. Die ist absolut Top verarbeitet. Im Gegensatz zur Akra auch am DB-Killer.

Wie gesagt ist halt meine Meinung. Kann aber verstehen das du die für dich am scönsten aussehende haben wolltest. Wäre ja schlimm wenn wir alle mit der gleichen rumfahren würden.

Alles subjektive Meinung!
    Aber jeder soll was verdienen! :D

Gruß

Hat das schon jemand gemacht?
    Kommst du dann an dein AU-Werte ran?

Es geht irgendwo fast immer um die Marke. Einen guten Ruf bekommt eine Firma ja nicht einfach so. Ob beim Auspuff, Schuhe, Handy usw.
    Akrapovic ist ja auch nicht unbedingt für seine Lauten Auspuffe bekannt, sondern eher für qualitativ gute Verarbeitung, Materialien, schönes Klangbild, Gewichtsersparnis, mehr Leistung usw. Dafür zahlt man dann auch mehr wie zum Beispiel bei Öhlins.
    Bei der Akra für die Mt haben die meiner Meinung den db Killer falsch ausgelegt . Der macht sehr viel am Klangbild kaputt. Der Auspuff ist ohne natürlich viel lauter weil er kurz und sehr breit vom Durchmesser ist. Der hört sich dann aber viel besser an. Da kann man echt süchtig werden. Selten so einen geilen Sound gehört. Sollte jeder mal wenigstens hinterm Hof mal probieren. :twisted:
    Design? Klar Geschmackssache. Ich find zb die Krümmer von Arrow am schönsten...

Meine knallt auch mit Kat und kommen Flammen raus. Halt mit halbiertem db Killer...
    Ich find ohne Kat fahren aber gefährlicher erwischt zu werden. Ich bin mir nicht ganz sicher aber die können einen dann sogar wegen Steuerhinterziehung dran kriegen wenns dumm kommt. Außerdem hat man den auch nicht einfach mal kurz wieder eingebaut. Kenne keinen der mit seinem Kat unterm Sitz für den Fall der Fälle rumfährt. Den db Killer kannst notfalls wieder einbauen und weiterfahren....

Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

2 Mal editiert, zuletzt von Tomek ()

Du vergisst den neben der Verarbeitung wichtigsten Punkt - Das Design!
    Über Geschmack lässt sich streiten, für mich ist die Akra die mit ABSTAND schönste Anlage für die MT.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!