AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung
-
-
-
-
-
-
#434 Zitat von TomekEs geht irgendwo fast immer um die Marke. Einen guten Ruf bekommt eine Firma ja nicht einfach so. Ob beim Auspuff, Schuhe, Handy usw.
Akrapovic ist ja auch nicht unbedingt für seine Lauten Auspuffe bekannt, sondern eher für qualitativ gute Verarbeitung, Materialien, schönes Klangbild, Gewichtsersparnis, mehr Leistung usw. Dafür zahlt man dann auch mehr wie zum Beispiel bei Öhlins.
Bei der Akra für die Mt haben die meiner Meinung den db Killer falsch ausgelegt . Der macht sehr viel am Klangbild kaputt. Der Auspuff ist ohne natürlich viel lauter weil er kurz und sehr breit vom Durchmesser ist. Der hört sich dann aber viel besser an. Da kann man echt süchtig werden. Selten so einen geilen Sound gehört. Sollte jeder mal wenigstens hinterm Hof mal probieren.
Design? Klar Geschmackssache. Ich find zb die Krümmer von Arrow am schönsten...Meine knallt auch mit Kat und kommen Flammen raus. Halt mit halbiertem db Killer...
Ich find ohne Kat fahren aber gefährlicher erwischt zu werden. Ich bin mir nicht ganz sicher aber die können einen dann sogar wegen Steuerhinterziehung dran kriegen wenns dumm kommt. Außerdem hat man den auch nicht einfach mal kurz wieder eingebaut. Kenne keinen der mit seinem Kat unterm Sitz für den Fall der Fälle rumfährt. Den db Killer kannst notfalls wieder einbauen und weiterfahren....Thomas, wie soll es denn in einer Kontrolle auffallen, dass der KAT nicht mehr verbaut ist.... 8-)? Jeder B*** ist darauf geschult, egal ob Ahnung oder nicht, auf verbaute oder eben nicht verbaute DB-Killer zu achten, aber das Sie einem die Auspuffanlage vor Ort auseinander bauen wollen - habe ich bisher noch nicht erlaubt, finde das unauffälliger also den DB-Killer zu entfernen... ;)!
Wobei ein gut bearbeiteter DB-Killer auch sehr gut kommt - ich hatte an meiner MT-01 ebenfalls eine Akra dran & zusätzlich Eigenbau DB-Killer, das war aber schon grenzwertig - aber der Klang war einfach nur genial ! -
-
#435 Tja. Klar ist das Risiko ohne Kat erwischt zu werden niedriger als ohne db Killer. Der B.... kann es aber sehr leicht herausfinden wenn er will. Er muss einfach nur einen Stab in deinen Auspuff halten und schauen wie weit er reingeht.
Bei uns sind in letzter Zeit vermehrt Zivilpolizisten auf Mopeds unterwegs. Und die kennen sich richtig gut aus und schauen sich jede Schraube an wenn man auffällig ist oder denen dumm kommt. Und manchmal hab ich das Gefühl, dass sie es auch drauf anlegen, so unfreundlich wie die sind. Gut, das sind die meisten Zivilpolizisten...
Ich meinte es aber eher von der Strafe her wenn man Pech hat. Die ist mittlerweile höher als ohne db Killer zu fahren, da man da keine Punkte mehr kriegt. -
#436 Zitat von TomekTja. Klar ist das Risiko ohne Kat erwischt zu werden niedriger als ohne db Killer. Der B.... kann es aber sehr leicht herausfinden wenn er will. Er muss einfach nur einen Stab in deinen Auspuff halten und schauen wie weit er reingeht.
kann er bei der Akra zum Glück nicht weil das eingangsseitige Rohr neben dem ausgangsseitigen Rohr liegt...
Da kann er stochern bis der Arzt kommt
-
-
#437 ... die Nummer mit dem Zollstock o.ä. funktioniert auch bei der Termignoni nicht. Dazwischen liegt ne Kappe an der ein Zollstock eh hängen bleibt.
Und mal im Ernst, ohne Kat macht doch hier keiner
Die Akra hatte ich mir auch ganz genau angehört und mich dann für den Termi mit Kat & Killer entschieden. Dumpfer sonorieger Sound ... einfach KLASSE!
-
#438 Mir gefällt die Akra optisch am besten, vorallem mit dem gelaserten Logo.Alle anderen Anlagen sehen für mich aus
wie drangebastelt, FremdkörperÜber den Sound sagt das nichts, die Akra klingt etwas dünn und mehr in Richtung der Original Anlage, was vielleicht von
Yamaha so gewollt war.Mir gefallen andere Anlagen von Sound her besser, aber meistens gibts keine Leistungsdiagramme
und das stört mich persönlich.Guter Sound ok, aber ich will meine 09 auch nicht mit zweifelhaften Auspuffen kaputtbasteln.Wenn ich dann lese, dass eine Anlage schlecht paßt, es Probleme bei der Montage gab und die Qualität eher zweifelhaft ist,
dann habe ich da nicht wirklich Lust drauf.Das erweckt den Eindruck, dass sich der Hersteller nicht allzu lange mit der
Anpassung an ein konkretes Modell beschäftigt hat, sondern mehr oder weniger seinen vorhandenen Endtopf an das
Möp "drangebastelt" hat.Und da sind wir wieder beim Thema Leistung... -
-
-
#440 Zitat von brale69Und die Akra hat Leistungssteigerung!
die Termi auch - laut eigener Homepage
eine unabhängige Vor- und Danach- Leistungsmessung habe ich hier noch von keiner Tröte gesehen
ich hab noch beide auf der Liste, nur muss ich da mehr gesehen und gehört haben als Infos aus dem Netz -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!