AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

Hi Marko,

was ist das für ein Leistungsdiagramm? Warst da selbst auf dem Prüfstand oder ist das aus dem Netz? Leistung mit db-Killer und Kat?

Danke
    Gruß Gregor

genau ...
    Wer hat da Was gemessen ?
    bei Termi ist das auch nicht näher beschrieben (db-Killer/Kat)

Matt Grau :handgestures-thumbup:

Sound und Qualität der Termignoni sind unerreicht!!!

Auch nicht von Akra zu toppen. Hatte sie im direkten Vergleich bei meinem :icon-mrgreen: !!!

Meine Termigoni Carbon Anlage kann sich gerne jeder in rhein-main oder auf youtube anhören.

http://youtu.be/kzBk7-yMAcY

Bitte nur mit vernünftigen Boxen anhören da sonst der Bass bei der Termi verloren geht!!!

Also bei deiner Termignonianlage hört man schon einen Unterschied zum Original. Aber das habe ich schon mal angemerkt, das mich total wundert, dass die Akra Soundmäßig kaum vom original abweicht. Würde man nicht wissen, das es ne Akra ist/war, hätte ich gedacht, das es der Originaltopf ist. :lol:

Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

Das Leistungsdiagramm ist direkt von der Akrapovic Seite!

Gruß

Dachte ich mir schon..... :icon-mrgreen:

Das Problem ist nur, dass fast jeder Auspuffhersteller mit irgendwelchen dubiosen Leistungsdiagrammen glänzt und am Schluss bei einem objektiven Leistungsvergleich meist eine deutliche Minderleistung hat. Fast alle Leistungsdiagramme bei den Herstellern sind ohne Kat und ohne db-Killer, somit sind die Werte nicht auf eine straßenzugelassene Maschine anwendbar. Akrapovic baut allerdings als einer der wenigen Hersteller einen speziell auf das jeweilige Motorrad abgestimmte Auspuffanlage, somit können die gleiche -oder gar bessere Werte erreichen. Das kostet natürlich auch Geld, drum ist der Akra immer der Teuerste... :eusa-think:

Gruß Gregor

Hi Gregor,
    dass Leistungsdiagramm trifft dann auf meine MT zu (kein Kat und kein DB-Killer)drin :D :D :D

Gruß Marko

Hi Marko,

dann mal viel Spaß damit......, mal schaun wie lange Du fährst bis sie Dich aufhalten :eusa-whistle:

Bei meiner KTM habe ich Racing-db Killer drinnen, die haben einen etwas größeren Durchlass ohne aufdringlich laut zu sein. Kat´s habe ich auch raus, da geht sie spürbar besser :icon-mrgreen: Hatte sogar ohne Kat kein Problem bei der AU! Wichtig ist, dass die Kiste richtig warm gefahren ist zur AU, dann kommt man auch zu 90% durch. Alternativ kann man natürlich HU/AU auch beim Freundlichen machen lassen, dann klappt´s garantiert :violin:

Bei der MT09 habe ich den Kat von der Akra auch nicht montiert. Ist allerdings ganz neu am Moped, somit habe ich zwecks Lautstärke noch keine Erfahrung. Aber ohne Kat und ohne db-Killer wäre mir definitiv zu laut, das nervt dann auf die dauer fast schon :naughty:

Aber jeder wie er meint........ :icon-mrgreen:

Gruß Gregor

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!