AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #411


    Das glaubt Dir heutzutage doch keine S... mehr.... ;)!
    Ich hatte bei so ziemlich allen anderen Mopeds (ebenfalls Akra) auch immer die DB-Killer draußen oder bearbeitet usw... bei der MT werde ich es erst einmal ohne KAT versuchen & schauen wie es mir gefällt, hätte den Vorteil in jeder Kontrolle, das der DB-Killer montiert ist & alles gut ist... ;)!
    & wenn nicht, gut dann klar muss er eben raus... aber dann sollte man auch wissen was Sache ist bei einer Kontrolle....

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • #412




    Ja klar, glaubt der Bulle dir die Geschichte nicht!
    Hintergrund ist nur, dass du nicht vorsätzlich gehandelt hast!
    Der Motorrad-Händler hat mir gesagt ich soll meinen DB-Killer verkratzen und dabei haben und sagen, dass sich die Schraube gelöst hat und er vorher rausgefallen ist! :D

  • #413


    Da kommt die Rennleitung nicht drauf...


    Aber wenn die Flammen ausm Auspuff ihm beim "Soundcheck" das Gesicht verbrennen, dann wirds eng :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #414


    Haha Geil :D Danke für dieses Sinnbild :D


    Also Kat raus und DB killer drin mit evtl kleineren Modifikationen sollte relativ safe sein ;) zumindest "flammensicher" :D

  • #416

    Auch wenn nur der kat weg ist gibts ne kleine flamme. Praktisch wenn man als raucher mal das feuerzeug vergessen hat :D .


    Und wenn der killer noch gekürzt wird evtl noch mehr. Hab schon einen zweiten neuen bereit liegn, da der alte beim demontieren ein paar kratzer abbekommen hat. Der muss dan für experimente herhalten. :twisted:

  • #417



    Meiner hat bissle mehr als kratzer gehabt!
    Ist doch Edelstahl und juckt dann nicht!
    Wenn den wieder einbaust ist der doch in 500km wieder schwarz und man sieht keine Kratzer!
    Wo hast du den Reserve gekauft?

  • #418

    Bin halt ästhet :icon-mrgreen: und mit der Gripzange hats den an den kleinen röhrchen leicht platt gedrückt. Hab den killer von parts world. Hab ihn jedoch nur nicht von yamaha um zu sehen obs einen unterschied zwischen den killern gibt. Fazit; gibt keinen unterscjied

  • #419




    Bei mir wars genauso!
    Auch mit der Zange plattgedrückt!
    Habs aber wieder gerichtet(bin zum Glück Karosseriebauer :) )

  • #420

    Wo keine Polizei ist, kann man nicht kontrolliert werden ! Das ist bei uns hier genauso. Ich fahre seit 15 Jahren und bin hier in Bayern noch nicht ein einziges Mal kontrolliert worden, auch noch nie an einer Kontrollstelle vorbeigefahren.


    In der Tat hats einen Fall gegeben, in dem ein Österreichischer Fahrer ( Gnihihi ;) ) kontrolliert und die Weiterfahrt wegen einer angeblich nicht zugelassenen Abgasanlage untersagt wurde, bzw wurde das Fahrzeug sichergestellt.


    Der Arme hatte dann richtig zu tun, bis er das Motorrad wiederbekommen hat, er musste wohl mit einer "richtigen" Anlage antreten, wobei seine wohl auch noch zugelassen war...


    Wahrscheinlich geht jetzt wieder ein Aufschrei durch die Reihen, aber damit kann ich leben: Ich finde, bei solchen Modifikationen ( illegalen ) gehört das Motorrad auch mal für nen Tag stillgelegt. Wir haben genug Lärm um uns herum, da kann man wenigstens so rücksichtsvoll sein, dass man sein Motorrad nicht künstlich noch lauter macht.

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