AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #931

    Da hast Du Recht! So war auch die Beratung: da wurde gefragt was man erwartet usw. usw.
    Ganz sicher gibt es lautere, günstigere, anders geformte (meinetwegen auch auffälligere) usw. usw.


    Falls jemand so orientiert ist wie ich (siehe obiger Post) - Kaufempfehlung.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #932

    Hallo, ich habe im Forum mal nach "Akrapovic-Komplettanlage" für meine MT09 gesucht und diesen Thread mit sagenhaften 1111 Antworten gefunden.


    ich hab eigentlich nur eine simple Frage:
    Ich möchte gern eine solche Komplettanlage mit ABE, also Alles erlaubt für meine MT09 kaufen.
    Sie soll diese Optik haben: http://i.ebayimg.com/images/g/PZgAAOSwrmdTqFzJ/s-l1600.jpg


    Nach welchem Modell muss ich dann schauen?
    Die Anlage auf dem Bild mit der Bezeichnung S-Y9R2-HAFT scheint ja eine Racing Anlage OHNE ABR zu sein.
    Ich hätte wie gesagt gern dieselbe Optik, aber legal ;)


    Vielen Dank schonmal!

  • #934

    Ich habe die akrapovic Titan jetzt auch unter meiner mt 09 verbaut und was soll ich sagen .... Ein Traum das bisschen negative was man hier liest es sei zu leise und kein Unterschied bla bla bla stimmt einfach nicht sie klingt phenomenal kauft sie euch sie is jeden penni Wert :D Ich habe sie bei jamparts bestellt und war mehr als zufrieden mit dem Service und Preis.

  • #935


    Kann ich nur bestätigen.... :clap:

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #937


    Hast du sie da bestellt, selber drunter gebaut und fertig? Oder warst du da?
    Reicht das Unterbauen oder muss man danach was neu abstimmen?

  • #938


    Ja ich habe sie bei jamparts bestellt und selber drunter gebaut es muss nix neu abgestimmt werden die lambdasonde regelt das Gemisch. Einfach drunter bauen und fertig :D Anleitung liegt dabei. Wenn du Fragen hast jamparts kannst jederzeit anrufen. Super Service

  • #939

    hallo Motorrad freunde,


    mein name ist Rubén und ich bin neu hier.


    habe mich schon öfters hier im Forum durchgelesen über diverse Themen.
    bin nun kurz davor mir den akrapovic zu gönnen habe auch vom Händler bereits ein attraktives Angebot erhalten.
    nun folgendes Problemchen:


    habe den Händler gefragt ob ein Dokument (Abe) der anlage beiliegt.
    seine Antwort darauf lautete: die anlage ist EG geprüft.


    das bedeutet ich benötige keine ABE Dokument??
    darauf laß ich hier im Forum wenn mich die Polizei anhält, den ist es egal was auf dem Auspuff drauf steht zu laut ist zu laut.
    kann ich nun die anlage bedenkenlos kaufen und fahren mit EG Nummer? oder muss ich mir ein Abe Dokument zu kommen lassen, welches mein Händler aber offensichtlich nicht besitzt?


    oder hattet ihr bei eurer Order alle Papiere dabei und ich bereite mir grundloses Kopfzerbrechen?


    mit freundlichen grüßen


    rubén

  • #940

    Hallo Ruben,


    generell gilt, wenn ein Teil X eine EG-Genehmigung für dein spezifisches Modell hat brauchst du nichts mitführen.
    ABE -> Deutschlandweit anerkannt, EG-> Europaweit anerkannt.


    Viele Grüße
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!