..erste Verschlimmbesserungen;-) Spiegel und Hebel

  • #32

    Ich hab die Vario II mit Safety an meiner MT-09 und bin begeistert. Hab alle Schraubverbindungen schön fest angezogen ... fühlt sich super an, beim Schalten und Walten. Kürzer sollten sie bei maximaler Länge für mich aber nicht sein.

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #33

    Hallo zusammen,
    habe mir nun auch diese Hebel für meine Tracer montiert:

    rot mit schwarzen Verstellern
    Montage war etwas fummelig da man die Handprotektoren erst abbauen muss um die Hebel zu tauschen aber ansonsten recht einfach.
    Fazit:
    + super Optik und Verarbeitung
    + Preis/Leistung sehr gut.
    - Kupplungshebel stößt bei niedriger Einstellung an die Armatur an und kann somit nicht voll durchgezogen werden, was evtl zu ner schleifenden Kupplung führen kann (konnte ich bisher aber nicht feststellen)
    - noch keine ABE für die Tracer (soll wohl bald nachgereicht werden)

  • #34



    Moin,


    habe mich auch für dieses Set mal interessiert, aber habe auch irgendwo gelesen, das eine ABE für die Tracer nicht vor 2016 erhältlich sein wird. Symptomatisch dafür ist auch der Fakt, das VTrec dieses Modell für die Tracer derzeit aus dem Programm genommen hat...daher keine Option für mich derzeit.


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #35

    Hallo,
    ich hatte die V-TREC Vario 2 kurz montiert. Sie stoßen mit der Befestigungsschraube des Hebels an der Kupplungsarmatur an. Kommentar des Supports von BS-Motoparts: Sie dürfen nur Stellung 4-6 benutzen. In dieser Stellung stehen die Hebel aber IMHO unergonomisch nach vorne ab. Mich haben sie nicht überzeugt, deshalb habe ich sie zurückgeschickt.


    Grüße aus Neuss
    Jörg

  • #37

    Fender gekürzt, mal ein Bild mit dem ganzen Moped von der Seite!?

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #38

    Monisen,


    ich habe die Hebel Vtrec Vario Safety in schwarz mit rotem Versteller.
    Fahre bislang mit der kurzen Hebellänge 160. Super handling.
    Krafteinsatz sehr moderat. Bin rundum zufrieden damit.


    Gruß,
    Dieter

    carpe flexus viae

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!