..erste Verschlimmbesserungen;-) Spiegel und Hebel

  • #12

    Hatte heute auch Zeit, die Hebel einzubauen. Lange Version ohne Gelenk.
    Farbe gold eloxiert mit roten Verstellern. Das Gold ist leider deutlich heller, als die Gabel, wie auf dem Bild zu sehen.
    ABE und Montageanleitung werden mitgeliefert, sowie auch die Rechnung mit 2 Unterschriften.
    Durch die Handschützer ist die Montage etwas aufwendiger, die Spiegel müssen ab und dazu dann auch die Scheibe.
    Insgesamt habe ich eine 3/4 Stunde gebraucht, das nächste Mal schaffe ich es in der halben Zeit ;)
    Die Passform ist perfekt, die sind wirklich auf den 10tel mm genau gefräst.
    Mit der Funktion bin ich auch zufrieden. Die Verstellbarkeit ist um Klassen besser, als bei den Originalhebeln:
    Die Bremshebelverstellung war mühsam und der Verstellweg war bei mir zu klein, Druckpunkt zu weit weg.
    Kupplungshebel war gar nicht verstellbar, bei dem hat es mich aber nicht so gestört.

  • #13

    Hersteller hat sich bei mir gemeldet und bestätigt, das die Hebel falsch vormontiert waren. Ok, kann mal passieren.
    Zur Passform: die Tracer hat die Griffarmatur von der Super Tätera, deshalb die ungewollten Kontaktpunkte beim Kupplungshebel mit dem linken Griffgehäuse. Da wird man wohl nochmal drüber gehen. Alles in allem angenehm bemüht, das zu fixen. Lob...

  • #14

    Wollte gerade sagen! Auf Anfrage meinerseits sagte mir, man könne noch keine Hebel für die Tracer anbieten. Arbeite aber daran! Ich werde nur die "Adapter" ändern und die Hebel von meiner Triple weiternutzen. Vario Safety in schwarz mit titanfarbenem Versteller an einer roten Tracer. :clap:

  • #15

    Hallo,


    Laut Homepage gibt's jetzt extra für die Tracer Hebel, habe soeben bestellt.

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • #17

    Mittlerweile gibts die Hebel auf der VTREC-Seite auch für die Tracer. Wer an seiner alten Maschine VTREC hatte kann auch nur die "Adapter" tauschen und seine alten Hebel behalten.

  • #18

    tach auch,


    die vtrec hebelchen würden mich auch für meine Tracer interessieren. Sind die eigentlich leicht einzubauen mit normalem handwerklichen Geschick? Vielen Dank für eine Info!


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #19

    Hallo Pat,


    dürfte kein Problem sein. Ist wirklich einfach. Achte bloß darauf, daß
    du die "Hülse" aus dem Originalhebel in den neuen einsetzt.


    Ich hab's leider verschnuselt und nochmal abschrauben müssen :oops: , also
    nochmal ab - 5 Minuten später war alles schön. :icon-mrgreen:


    Gruß Thomas

  • #20

    Darauf achten:Der Bolzen der den Bremshebel an Ort und Stelle hält ist:


    a) Von unten mit einer Mutter gesichert und
    b) Wird er zusätzlich in die Amatur verschraubt.


    Also erst unten die Hutmutter ab und dann den Bolzen ausdrehen. Nicht das du oben mit Gewalt drehst und dir den Bolzenkopf vernudelst.
    Der Bolzen des Kupplungshebels ist nur unten mit einer Mutter gesichert.


    Der Wechsel ist ein Kinderspiel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!