Beiträge von gpo123

    Hallo,


    nur kurz mein Kenntnisstand bzgl. Yamaha-Diagnose-Tool. Das von Winfried verlinkte EBAY-Angebot ist für die MT-09 nicht brauchbar (YAMAHA Part-Nr. 90890-03182). Für die MT-09 bis Baujahr 2015 (auch Tracer) wird das YAMAHA Diagnose-Tool 90890-0323900 benötigt. Dieses Tool kostet ca. 400€ wenn es überhaupt zu bekommen ist. KFM hat es z.B. nicht mehr im Angebot.


    Ob es PC-Software gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Im Werkstatt-Handbuch steht jedenfalls nichts davon.


    Grüsse Jörg

    Hallo,
    kann ich also einen MT-09 Tracer Auspuff durch Abflexen einer Haltelasche und Verwendung der Tracer-Auspluffblende durch einen MT-09 Auspuff ersetzen ? Hab mir heute eine deutliche Delle in den Krümmer gefahren. Deshalb wäre ein einfacher Austausch gegen eine MT-09 Anlage das Mittel der Wahl. Diese sind ja für relativ kleines Geld zu bekommen.
    @xjrmeister: Was hast Du für eine Farbe zum schwärzen verwendet ?


    Grüße Jörg

    @ Harald:
    Gegenfrage: Warum hält sich die GS700/GS800 wohl seit Jahren in den Top20 der Zulassungsstatistik ? Warum steigen immer mehr echte Fernreisende auf die "kleinen" GS um ?
    Für eine Einzylinder-Enduro sind 208 kg Leergewicht (in der Tenere-Ausführung) inakzeptabel. Bin lange eine LC 4 640E mit 160kg gefahren, tw im Gelände. Das passte.
    Vielleicht habe ich etwas verpasst: Nenn mir doch mal eine GELÄNDETAUGLICHE Zweizylinder-Enduro mit 70-80 PS, mit 200-210kg Gewicht im Preisbereich bis max. 10000€. Mir fällt da nur die V-Strom 650 XT ein, und die ist mit 150mm vorne und 159mm hinten auch nur eingeschränkt geländetauglich.


    Grüße aus Neuss
    Jörg

    @ Reverent: Genau das habe ich beim Betrachten der Bilder auch gedacht.
    Nur finde ich das Design der DUCATI wesentlich gelungener. Und der Motor des Originals liegt nochmal eine Stufe über dem der MT-07. Kann ich als Eigner einer Hypermotord 796 und einer ausführlichen Probefahrt mit der MT-07 glaube ich beurteilen. Läßt sich wahrscheinlich nur über den Preis verkaufen, also deutlich unter 8000€. Wann wacht YAMAHA endlich auf und bring eine kleine, leichte und vor allen Dingen eine bezahlbare 2-Zylinder-Enduro ? IMHO gibt es da eine Leerstelle im Markt. Erst recht nach dem die neue Africa Twin in Preisregionen der großen Reise-Enduros abdriftet.


    Grüße aus Neuss
    Jörg

    Hallo,


    die Optik der Zubehör-Scheibe ist vielleicht gewöhnungsbedürftig. Ich behaupte allerdings das diese von allen bisherigen Zubehörscheiben am besten funktioniert. Ich habe einige Experimente mit der Originalscheibe und der Ermax-Touring hinter mir. Die Givi scheint drei wichtige Punkte zu berücksichtigen:
    1. Der Anschluß an die Scheinwerfer-Maske scheint in der Breite zu passen (ähnlich wie die Madstad-Scheibe). Ist die Scheibe zu schmal in diesem Bereich (wie die Originalscheibe) gibt es Verwirbelungen.
    2. Die Scheibe ist durch den "Knick" näher am Fahrer / Helm, der Sog hinter der Scheibe wird etwas geringer sein (und damit wieder die Turbulenzen).
    3. Durch eine geänderte Befestigung scheint es mehr Hinterlüftung zu geben.


    Der Motorschutz sieht durch seine 3-Punkt-Befestigung auch stabiler als das was H&B oder SW-Motech bisher anbieten.


    Grüsse aus Neuss
    Jörg

    Hallo,
    inzwischen sind die Lenkerböcke gedreht, habe mir dazu eine 500mm lange 1/2" Verlängerung aus dem Baumarkt besorgt. War eine ziemliche Fummelei da ich nur eine mit einem Gelenk oben bekommen habe. Ich würde eher zwei starre zusammenstecken.
    Am besten erreicht man die Muttern wenn man die Verlängerung direkt hinter den Gabelrohren nach oben schiebt.
    Für mich passt die Sitzposition etwas besser, würde den Lenker trotzdem gerne noch etwas nach vorne haben. Nach vorne drehen bringt wenig, Dadurch kommt er zu hoch. Fühlt sich für mich wie ein Ape-Hanger an. Kennt jemand einen für die Tracer passenden FLACHEREN Lenker der ähnlich wenig wie der originale gekröpft ist? Darf dann auch gerne weniger breit sein. Der Gilles Tooling erscheint mir etwas zu stark gekröpft.
    Wer ähnliches vor hat: Schrauben in den Lenkerböcken: 22Nm, Befestigungsmuttern der Lenkerböcke (Riser): 40Nm


    Grüße aus Neuss
    Jörg

    Hallo,
    bin absolut kein Freund von Felgen-Zierstreifen. In Verbindung mit der Verlängerung über die Seitenverkleidung sieht es aber super aus ! :handgestures-thumbupleft:
    Magst Du mal verraten welches Material Du verwendet hast ?


    Gruß aus Neuss
    Jörg