Hallo,
für die normale Scheibe kann ich die Erfahrungen von Oroleke NICHT bestätigen. Ein Abbauen der Handprotektoren hatte keinen Einfluß auf das zu laute Windgeräusch am Helm. Ich bin dann sogar mal ganz ohne Scheibe gefahren. Für mich überraschende Erkenntnis: Immer noch wesentlich lauter als auf meiner NTV ganz ohne Scheibe und als auf meiner Hypermotard 796 mit Mini-Scheibchen. Für meine Körpergröße von 172 cm scheint mir die Lampenmaske als Verursacherin von Luftwirbeln in Frage zu kommen. Vielleicht sind die Madstad-Scheiben deshalb so breit. Allgemein haben diese aber einen guten Ruf bei den Reise-Enduros. http://www.madstad.com/s.nl/sc.7/category.13491/.f
Gruß aus Neuss
Jörg
Beiträge von gpo123
-
-
Hallo,
ich hatte die V-TREC Vario 2 kurz montiert. Sie stoßen mit der Befestigungsschraube des Hebels an der Kupplungsarmatur an. Kommentar des Supports von BS-Motoparts: Sie dürfen nur Stellung 4-6 benutzen. In dieser Stellung stehen die Hebel aber IMHO unergonomisch nach vorne ab. Mich haben sie nicht überzeugt, deshalb habe ich sie zurückgeschickt.Grüße aus Neuss
Jörg -
Hallo Marcus,
Deine Lösung sieht für mich bis jetzt am schönsten aus. Bitte bei einer eventuellen Fertigung auch mich berücksichtigen.
Grüße aus Neuss, Jörg -
Danke für die Info, immerhin etwas.
Grüsse aus Neuss -
Hallo,
hat die Tracer eigentlich eine Restreichweitenanzeige ? Im Handbuch habe ich nichts finden könnnen, bei Erreichen des letzten Balkens der Tankanzeige tat sich auch nichts im Display.
Grüße aus Neuss -
@jojo:
mich würde die Verlegung des Schlauchs und die Anbringung des Endstücks interessieren. Tank und Bedien-Panel kenn ich schon von meinem Vorgänger-Mopped.
Gruß Jörg -
Hallo,
leider ist der originale GEPÄCKTRÄGER von Yamaha eben nicht für die Montage eines Top-Case konstruiert laut Zubehörseite. Hat jemand schon eine Alternative gesichtet ? Ohne Gepäcktrager sieht das Heck IMHO etwas "unfertig" aus.LG Jörg
-
Hallo JoJo,
kannst Du mal Detailbilder des Anbaus Deines E-Scottis machen. Habe auch vor den E-Scotti zu verbauen.
Gruß Jörg -
Hallo,
ich würde meine neuerworbene Tracer gerne direkt mit einem Kühlerschutz versehen. Leider ist der originale von YAMAHA noch nicht lieferbar. Der von R&G (z.B. Eiweiss) sagt mir nicht so wirklich zu. Welche Alternativen gibt es ?
LG Jörg -
Hallo Reverent,
die Versys war "nur" ein Pendler-/Schlechtwetter-Bike. Gewisse Erfahrung mit Kanonen-Kugeln ist vorhanden: besitze noch eine Ducati Hypermotard und habe eine Suzuki TL1000S Erst-Serie besessen. Bei der letztgenannten war ich dann auch Beta-Tester. War trotzdem ein geiles Bike. Ich hoffe die Erfahrungen bleiben mir der Tracer erspart. Aber ich denke das die MT-Baureihe aus dem Gröbsten raus ist.Stichwort VK: ich hätte gern bei Sportect abgeschlosssen. Emonts in Köln bietet keine an, arbeitet aber mit einem anderen Händler zusammen. Der bietet allerdings keine sportect-VK für nicht bei ihm gekaufte Bikes an. Also werde ich wohl mal die Portale durchstöbern müssen.
Gruß Jörg