Seitenkoffer und Topcase

  • #92


    Kofferseitig kenn ich es ja, hab die Givi Platte mit einem E52 Topcase, also vom Prinzip ist s mir klar, auch glaube ich entdeckt zu haben wo beim Seitenrahmen die Aufnahmebolzen für die Koffernuten sind, aber den Verschlussschnabel am Rahmen hab ich noch nirgens entdecken können, deshalb bin ich mir eben unsicher ob da noch was dazwischen kommt?


    T-Racer



    #### Nachtrag ###


    Hab jetzt gefunden was ich brauch ... ist ja super das es die Teile um das bisschen Geld gibt :D


    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #93

    Hallo,
    an alle die vorhaben die originalen Gepaäckträger mit SW-Motech Adapterkits zu pimpen um dann grosse Koffer dranzuhängen: Ich würde (und werde) es lassen !
    Warum ? zwei Gründe:
    zum Einen ist die ganze Verbindung vom Kofferträger zur Aufnahme am Heck aus Kunststoff. Die ganze Konstruktion ist sehr schön auf den Bildern von Ricpat in diesem Thread zu sehen: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=4034&start=20. Die Konstruktion erscheint mir nicht dfür gemacht z.B. die Trax-Boxen zu tragen.
    Zum anderen haben die Zapfen in den entsprechenden Aufnahmen am Heck ca. 1cm Spiel. Hier reibt also Kunststoff auf Kunststoff. Ich mache mir Sorgen um die Dauerhaltbarkeit meines Trägersets an dieser Stelle. Für 1-2 Touren im Jahr vielleicht OK, um den Träger dauerhaft zu montieren und mit größeren, schwereren Koffern als den Originalen herumzufahren ist diese Lösung mir nicht stabil genug. Ich habe die Adapter mal von einem meiner anderen Bikes abgeschraubt und testweise einen Givi Monokey 45 Liter Koffer drangehängt: Geht auf Dauer wahrscheinlich nicht gut !


    Ich habe SW-Motech als Original-Hersteller zu diesem Thema angeschrieben. Antwort war: Ja, wir sind Original-Hersteller, wir fertigen nur nach YAMAHA-Vorgaben, andere Koffer als die originalen Soft-ABS werden nicht befürwortet und ab August gibt es SW-Motech eigene Träger.
    YAMAHA habe ich zu dem Spiel angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.


    Ich wechsele vielleicht auf ein Givi-V35 System wenn die Träger mal wieder lieferbar sind.


    EDIT: richtig gut fände ich die Original-Koffer für TDM/FJR/XTZ. Es wird nur ein kleiner zusätzlicher Halter unten benötigt, oben rasten sie direkt in die serienmäßige Aufnahme ein. Das ist etwas anderes als die SW-Motech/Yamaha-Europe Fummellösung:


    https://www.yamahapartsandacce…t/details/hard-saddlebags

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    https://www.youtube.com/watch?v=0lbegz0VLJs


    Just my 2 Cents zu diesem Thema


    Grüße aus Neuss
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von gpo123 ()

  • #95

    Hi Jörg,
    Die V35 Träger sind lieferbar. Kann ich Dir zum Forumspreis anbieten. 200,-Euro statt 248,90 Euro.
    Falls Du die V35 auch noch benötigst, bekommst Du darauf auch noch einen Forenrabatt.
    Kommt nur noch der Versand darauf. ( 6,90 Euro )
    Pitterl
    info@bikergate.de


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen........

  • #96


    Wie frisch ist denn diese Info? Meine letzte Anfrage vor einigen Wochen für Träger für die Trax Adventure Koffer wurde nocht mit "Lieferbar im Oktober" beantwortet.
    Dabei hatten die schon Anfang des Jahres ein Bild einer Tracer mit montierten Koffern auf der Homepage. Das wurde dann erst später gegen eines ohne Alukoffer ausgetauscht. :twisted:

  • #98


    Fände ich auch, nur kaum zu bekommen. Warum Yamaha ein Revival der Aufhängung bringt, aber nicht die Koffer aus der Schublade ist ein Rätsel



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #99

    Ich habe mir die TDM-Koffer auch gebraucht gekauft und versuche jetzt schon seit Anfang April die unteren Halter im Internet über amerikanische Yamaha-Händler zu kaufen. Sie sind momentan nicht lieferbar. Letzter Stand: Lieferung Ende Juni 2015. Der Liefertermin verschiebt sich aber leider immer wieder weiter nach hinten.
    Ich möchte aber gerne an dieser Kofferlösung festhalten, da sie mir persönlich optisch am besten gefällt. Heißt somit für mich weiter warten und heißt leider auch, dass ich mit der Gepäckrolle Anfang Juni in die Alpen fahren muss. Das hatte ich so eigentlich nicht vorgehabt :-(.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!