Zubehörscheiben für die Tracer

  • #262

    Ich habe die Puig-Scheibe jetzt mit verschiedenen Klapphelmen getestet:


    Schuberth C3 Louis Edition: sehr wenig Windgeräusche und Winddruck, geht mit offenen Visier bis ca 130 problemlos, Musikhören ist ebenfalls bis ca. 130 noch gut, geschlossen ist ein Reisetempo von >150 km/h gut möglich, wenig Verwirbelungen


    Schuberth C3 Pro: s.o., fast kein Unterschied aber der Helm ist deutlich bequemer


    X-lite: sehr bequemer Helm mit akzeptablen Geräuschniveau bis ca 100 km/h, dann viel zu laut, starke Verwirbelungen mit lauten Windgeräuschen an den Helmseiten ab ca. 130 km/h


    Shoei Neotec: sehr bequemer Helm mit gerade noch akzeptablen Geräuschniveau, bis ca. 130 km/h ganz ok, alles ähnlich den Schuberth-Helmen jedoch immer eine Spur schlechter


    Scheibe auf höchster Stufe, Sitz auf niedrig, 183cm Größe


    Fazit: an die Schuberth Helme kommt keiner ran, jedenfalls nich mit der Puig-Scheibe


    Grüße
    Gerhard

  • #263

    Das mit dem Helm habe ich auch festgestellt. ..
    SHAKE Evoline 2 ist eine Zumutung, außer man fährt ihn als Jethelm.
    Viel besser ist mein Nolan N90
    Das Kinn muss wohl ziemlich spitz sein, damit der Geräuschpegel niedrig ist.
    Alle Erfahrungen mit original Scheibe.


    :auto-biker:
    Zahl

  • #264

    Heute morgen die MRA Scheibe (getönt) montiert und sofort ausprobiert. Funktioniert bei mir am besten in niedrigster Stellung. Selbst bei 160 km/h auf der Autobahn sind die Geräusche im Helm (SHOEI XR1100) im Gegensatz zur original Scheibe erträglich. Man hat jedoch mehr Winddruck auf der Brust, was bei trockenem Wetter kein Problem ist. Stelle ich die Scheibe jedoch hoch, erhöhen sich sofort wieder die Geräusche im Helm.
    Habe übrigens die Scheibe bei MRA als Racing-Scheibe bestellt. Jetzt wird die gleiche Scheibe bei MRA als Touring Scheibe geführt.

  • #265



    das Kürzen nützt so gut wie nichts - bringen tut erst, das Hinterlüften einen entscheidenden Erfolg.
    das habe ich durch das Unterlegen unten gemacht.
    wer auf den Link klickt, sieht dann auch Fotos. evtl. ist anmelden nötig. .dass man die Fotos sieht.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #267

    Hab heute ausgiebig die Ermax Sport getestet.
    Bin zufrieden, leiser als die Originale.
    Meinen Schuberth C3 kann ich jetzt auch mit leicht geöffnetem Visier fahren, was bei der Originalen nicht ging, weils in die Augen gezogen hat.


    1,76 m groß, Scheibe und Sitz unten.
    Die 100 Euronen sind gut angelegt.

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #268

    mittlere "Powerbronze" .... gekürzt um ca. 7-8 cm
    Turbulenzen immer noch vorhanden, aber nur ca. 1/3 und sind nicht mehr so schlimm wie mit der Org. Scheibe.
    Winddruck jetzt auf Schulterhöhe
    unterste Stellung, Sitz unten, 175 cm KGr.
    weitere Versuche volgen ;)

  • #269

    Heute mit der Puig-Scheibe 150 km getestet. Helm Caberg Justissmo. Mit Originalscheibe ziemlich laut und beim Kopfdrehen pfeift´s.
    Mit Puig deutlicher leiser und die Mücken werden von der Scheibe direkt über den Helm geleitet ! :D (mal sehen, was meine Sozia dazu meint...)
    Ab 100 km/h ist vom Motor leider nix mehr zu hören.
    Stellung der Scheibe : oben ; Sitz unten; Höhe: 180 cm und Sitzriese.... :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!